Zeit als Angestellter auf Pension angerechnet? (NRW)

  • Hallo zusammen, wird die Zeit, die man als Angestellter/ Vertretungslehrer arbeitet auf die Pension angerechnet? Und übernimmt man dann auch beim Übergang ins Beamtenverhältnis die Erfahrungsstufen?


    LG

  • Bundesland NRW. Geht um eine zukünftige Anstellung, falls ich im November keine Planstelle erhalte. 2. Staatsexamen abgeschlossen und würde dann ggf. ab November in den Schulformen HRSeGe unterwegs sein. Und ja, das stimmt mit dem Studium / Ref überein.

  • Die Stufen werden nicht übernommen, weil sie ja anders sind im Beamtenverhältnis, aber die unterrichtete Zeit wurde zumindest bei mir anstandslos übertragen und entsprechend umgerechnet. Zeiten für die Pension werden übernommen.

  • Das wäre ja gut, dann muss ich jetzt nicht auf Krampf versuchen irgend eine Planstelle zu bekommen, sondern kann das Ganze entspannter angehen und ggf. Erfahrungen in verschiedenen Schulformen sammeln.


    Bei den ganzen Sparmaßnahmen des Landes kann man ja nie wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Lehramt wird es kein Problem sein, eine überhälftige Vertretungsstelle zu finden.
    In meiner Stadt alleine waren in den letzten Jahren bei jeder Ausschreibungsphasen mehrere "beliebig/beliebig"-VZ-Vertretungsstellen ausgeschrieben, sie nehmen auch zum Teil Studis.

Werbung