Entgeltgruppe Vertretung

  • Hallo alle miteinander,


    Leider werde ich aus einer Frage nicht ganz schlau, die mir auch meine Schulleitung nicht explizit beantworten.


    Welcher Entgeltgruppe wird man zugeordnet, wenn man das zweite Staatsexamen hat und danach als Vertretungslehrer an einem Gymnasium nur in der Sek1 eingesetzt wird? (NRW)


    Online finde ich dazu


    E13 Gymnasien und Gesamtschulen (als Oberstudienrat) hier weiß ich nicht, ob sich die Klammer auf die Gesamtschule bezieht oder auch auf das Gymnasium.


    Es würde mich freuen, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte.


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Du hast eine volle Lehrbefähigung für die SEK. II oder für ein anderes Lehramt? In ersterem Fall würdest du E13 erhalten, allerdings natürlich nicht als Oberstudienrat, was keine Einstiegseingruppierung aufE13-/ A13- Niveau wäre.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn du ein SEK I Kollege vertrittst und auch nur dort eingesetzt wirst, dann bekommst du E12. Ansonsten(SEK II ausgebildet und SEKII stelle) bekommst du E13

  • Wenn du ein SEK I Kollege vertrittst und auch nur dort eingesetzt wirst, dann bekommst du E12. Ansonsten(SEK II ausgebildet und SEKII stelle) bekommst du E13

    Ihr habt tatsächlich noch reine Sek. I--Stellen an Gymnasien, die tatsächlich dann auch nur mit E12 besoldet werden? :staun:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt tatsächlich noch reine Sek. I--Stellen an Gymnasien, die tatsächlich dann auch nur mit E12 besoldet werden? :staun:

    das sogenannte Stufenlehramt ist gar nicht soooo lange her.
    An meiner Schule gibt es sowohl solche Leute als auch Seiteneinsteiger*innen mit nur Sek1, die entsprechend einzusortieren wären.

Werbung