Seid ihr schon narrisch?

  • Für mich ist der Hemdglonkerumzug der Höhepunkt.


    https://www.brauchwiki.de/hemdglonkerumzug-in-konstanz/


    (Als Lehrerin bin ich aber froh, nicht in Konstanz zu unterrichten (als Schülerin in Konstanz aufgewachsen, sah ich das natürlich anders. Beim Hemdglonkerumzug werden große selbstgebastelte mit Kerzen beleuchtete Transparente durch die Stadt getragen und die "Schandtaten von den eigenen Lehrern" auf lustige Weise dargestellt (da im Vorfeld zusammen gemalt und gebastelt wurde, achteten die anderen schon darauf). Es muss eine lustige Marotte sein. Wir hatten z. B. einen Lehrer, der bei Klassenarbeiten seinen Stuhl auf den Tisch stellte, um uns von oben zu beobachten (mehrfach auf dem Transparent gelandet).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich freue mich schon auf den Karneval in der Schule, Meine Klasse hat vorgeschlagen, dass ich als Regenbogen gehe.

    Was macht ihr denn so?

    Ich sage es (für die Schule) nicht, ich würde mich outen. ^^



    Wechselnd :D Tatsächlich wechsle ich sogar manchmal vor dem Aufbruch das Kostüm und schaue im Spiegel, was jeweils an dem Tag/Abend grad am besten zur Stimmung passt.

    Ich wechsle auch (Schule, Straße je nach Kälte, Hemdglonker).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Rummelpott

    Klingt wie "mit vielen Menschen in der Gegend rumlaufen und bei bestimmten Gelegenheiten [1] einen Schnaps trinken".


    [z. B. wenn man an einem Baum vorbeikommt. Oder wenn man andere Menschen sieht. Oder wenn man mit dem rechten Fuß den Boden berührt.]

  • Klingt wie "mit vielen Menschen in der Gegend rumlaufen und bei bestimmten Gelegenheiten [1] einen Schnaps trinken".


    [z. B. wenn man an einem Baum vorbeikommt. Oder wenn man andere Menschen sieht. Oder wenn man mit dem rechten Fuß den Boden berührt.]

    Nee, nee, das, was du meinst, nennt sich "Kohlfahrt" :D. "Rummelpottlaufen" ist was für Kinder: Rummelpottlaufen – Wikipedia

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung