Massive Beleidigungen meiner Person im Online Unterricht

  • Um kurz auf die Mutter - Kind-Kur zurück zu kommen :

    Ich habe nach meiner schwierigen Situation mit meiner Scheidung eine Kur von der Amtsärztin erhalten. Leider habe ich 2500 Euro aus eigener Tasche für mein Kind zahlen müssen und extrem viel Stress danach damit gehabt. Auch für die Steuererklärung als finanzielle außergewöhnliche Belastung gab es Probleme. Mein Einspruch vor verschiedenen Gremien zuvor hat nichts bewirkt.

    Ich bin also vorsichtig mit einer Kur.

    Übrigens sagte mir eine Bekannte, man müsste es über das Kind machen und als Begleitung mit.

  • Ich wollte eine "Mutter-ohne-Kind" Kur machen, aber auch mit Diagnose und Co. vom Arzt, etc. war es extrem kompliziert mit Beihilfe und Debeka und die Zuzahlung wäre in Höhe eines 10-tägigen Urlaubs gewesen. Ich hab es letztlich gelassen. Das ist definitiv ein Nachteil des Systems mit PKV + Beihilfe.

    Um mich herum fahren gefühlt alle ständig auf Kur und in regelmäßigen Abständen, meist zwar Mutter-Kind was für mich keine Erholung gewesen wäre, aber ich finde es schon krass.

  • Was genau ist am Wort Vaginaldusche schlimm? ...

    Daran ist gar nichts schlimm. In der Akte wird auch nicht der Begriff auftauchen, damit würde sich die SL lächerlich machen. Es wird einen Vermerk geben, dass die Lehrkraft mit den SuS in der Unterrichtszeit Spiele spielt und sie die Kontrolle über die Klassen verlöre, was man daran erkenne, dass diese obszöne Begriffe an die Tafel malten und hinterher das Klassenzimmer im Chaos zurückließen.


    Mobbing? Kann kenne ich.

  • Daran ist gar nichts schlimm. In der Akte wird auch nicht der Begriff auftauchen, damit würde sich die SL lächerlich machen. Es wird einen Vermerk geben, dass die Lehrkraft mit den SuS in der Unterrichtszeit Spiele spielt und sie die Kontrolle über die Klassen verlöre, was man daran erkenne, dass diese obszöne Begriffe an die Tafel malten und hinterher das Klassenzimmer im Chaos zurückließen.


    Mobbing? Kann kenne ich.

    Es steht : "Unterrichtsinhalte sind fragwürdig, Rufschädigung der Schule wegen nicht-konsequenter Stringenz", "Umgang" von mir wegen muslimischer Schúlerinnen mit dem Ganzen fragwürdig.

  • Da aber muslimische Schüler im Unterricht zu anderen (Musliminnen) kreischen "Lutsch mir den Schwanz!", erschließt sich mir das Ganze nicht. Ich halte den SL für einen Kontrollfreak, der seine Macht über die Lehrer durch extreme Kontrollmechanismen erlangen möchte. Es geht bei allem nur um Macht (von schwächlichen Personen, die kompensieren müssen).

  • :rotfl:

    Das sehe ich genauso.

    Aber es erschöpft einen doch wegen solcher Sch... ständig antanzen zu müssen, Stellungnahmen abzugeben etc.

    Eine Kollegin wurde jetzt vorgeladen, von allen 4 SL-Mitgliedern bedrängt (sie gehen immer mit mehreren auf einen lis). Angeblich ein Formular falsch ausgefüllt, dumm nur, dass es Konrektor 1 gegeben hat.

  • Deine Schulleitung scheint zur Kategorie zu gehören, die in der "Zeit" beschrieben wurde:
    "Persönlichkeitsstörung: "Auffällig viele Psychopathen werden Chef"

    Sie manipulieren andere, sind erfolgreich – und gefährlich. Überdurchschnittlich viele Psychopathen schaffen es ins höchste Management, sagt der Psychologe Jens Hoffmann. "


    https://www.zeit.de/karriere/b…-psychologe-jens-hoffmann

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Das sehe ich genauso.

    Aber es erschöpft einen doch wegen solcher Sch... ständig antanzen zu müssen, Stellungnahmen abzugeben etc.

    Eine Kollegin wurde jetzt vorgeladen, von allen 4 SL-Mitgliedern bedrängt (sie gehen immer mit mehreren auf einen lis). Angeblich ein Formular falsch ausgefüllt, dumm nur, dass es Konrektor 1 gegeben hat.

    Das ist ja unzumutbar!


    Stell einen Versetzungsantrag.

  • Da aber muslimische Schüler im Unterricht zu anderen (Musliminnen) kreischen "Lutsch mir den Schwanz!", erschließt sich mir das Ganze nicht.

    Macht's allerdings nicht besser. Hast du denn Durchsetzungsprobleme?


    ...

    Eine Kollegin wurde jetzt vorgeladen, von allen 4 SL-Mitgliedern bedrängt (sie gehen immer mit mehreren auf einen lis)...

    Auch das: Mobbing. Wehrt euch oder geht.

  • Ich stelle nächstes Jahr einen Antrag. Allerdings hat die Schule dann kein Französisch mehr, das ist Mangelfach an den RS+.

    Die Kollegen wollen auch Anträge stellen, vier weitere, eine hat schon einen gestellt. Wir sind 20 Lehrer.

    Und ja, ich bin nicht sehr durchsetzungsfähig, normalerweise klappt das aber trotzdem, Unterricht umzusetzen. Es klappt bei sehr schwierigen Schülern allerdings nicht unbedingt.

    Die SL will nach dem Vorbild einer Berliner Schule mit extremem Klientel eine gute Schule aufbauen. Sie wollen dazu Hardliner, die ähnlich ticken wie sie selbst.

  • Deswegen würde ich auch nicht nur einen einfachen Versetzungsantrag stellen.

    Wenn an einer Schule 5 KuK gleichzeitig einen Versetzungsantrag stellen, wird das auch in der Schulbehörde registriert.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Zum Thema Nebenakte: Wär mir sch***egal. Mal davon abgesehen, dass man nicht einfach zu den Akten nehmen darf, was man will, und es spätestens nach zwei Jahren wieder entfernen muss, bleibt der Inhalt der Nebenakte in der Schule und erscheint nicht in der eigentlichen Personalakte bei der ADD. Reicht also, sie vor einem Schulwechsel mal anzusehen (muss am Tag vorher angekündigt werden, ansonsten jederzeit möglich und dein Recht) und wenn der Herr nicht schon von sich aus ausgemistet hat, fordert man ihn halt dazu auf und kontrolliert nochmal. Natürlich kann er heimlich horten, was er will, aber nicht offiziell. Im Grunde ist aber wurscht, was in der Nebenakte steht, man kann das also auch einfach so lassen. Das sind nur Psychospielchen. Lach drüber.


    Und sieh zu, dass du da wegkommst. In RLP kannst du dich mit einem Kind unter 18 notfalls auch beurlauben lassen, ohne den Beihilfeanspruch zu verlieren. Muss sechs Monate vorher beantragt werden (zum 1.8. oder 1.2.). Die Nachteile sind wie bei einem Sabbatjahr, die Vorteile, dass es schneller geht und kaum abgelehnt werden kann. Falls du wegen deines Mangelfachs nicht versetzt würdest, müsste bei einer Beurlaubung sowieso eine Lösung gefunden werden. Dann lässt du dich aus der Beurlaubung heraus versetzen.

  • Das ist vielleicht noch eine Möglichkeit, danke ja. Die Nebenakte darf nicht weiter gegeben werden. In meiner Hauptakte ist überhaupt nichts drin.

    Richtig lachen kann ich leider nicht.

    Ich habe den Fachvorsitz in DaZ gemacht und versucht eine Sprachprüfung einzuführen. Ich wurde bei Förderungen und Zuschüssen nicht unterstützt. Bei der neuen Kollegin, angestellt, wird plötzlich alles gefördert, Sponsoren gesucht, Förderverein springt ein. Ich wurde nur ausgebremst. Dann sollte ich das DaZ-Zusatzeugnis überarbeiten, nach 6 Überarbeitungen, da die SL nur kritisiert hat, wurde ich wieder gerügt wegen Kleinigkeiten. Jetzt ist das Zeugnis genau so, wie ich es abgeändert habe. Aber es heißt, die Neue habe alles getan.

    Ich habe die Schulbücherei nebenher geführt, ständig wurde ich ausgebremst bei Vorschlägen. Jetzt hat ohne vorherige Absprache eine Kollegin die Bücherei, bei ihr plötzlich wird sofort alles bewilligt. Ich musste 10 Mal nachfragen, wieder Unterlagen vorlegen, weil sie verschlampt wurden etc. Und ich habe nichts erreichen können und wurde vertröstet etc.

    Das macht Leute, die eigentlich etwas bewirken wollen, doch völlig fertig.

    Die haben mich doch erst zu diesem Punkt getrieben.

  • Wie sieht es denn mit den Bezügen aus während Beurlaubung?

    Ich zahle mein Haus ab und mein Gehalt reicht mir oft so schon nicht aus. 130 € Stromabschlag, 190 € Gasabschlag, Grundsteuer, Entgelt Wasser, etc. Ich habe 20 von 27 Stunden und bewerbe mich zusätzlich bei Nachhilfe-Instituten.

    Ich habe Ärger mit den Nachbarn von vorne, sie versuchten bereits mich dazu zu bringen, etwas zu unterschreiben, dass ich die Eingangstreppe nutzen würde, weil sie angeblich auf ihrem Grund zum Teil steht. Wenn ich es getan hätte, hätte ich 700 Euro Überbauungsgebühr an die Leute zahlen müssen.

    Ich spare also eigentlich für eine neue Treppe, die näher am Haus steht.

    Mein Kind ist ein teures Kind : Klavier - und Geigenunterricht, Nachhilfe in Mathe, sie will neue Möbel für ihr Zimmer, nachdem sie bereits neu eingekleidet ist.

    Ständig geht irgend etwas mit ihr oder aufgrund ihrer wilden Freundinnen kaputt. Ein Bsp. : Tisch zu ungestüm heran gezogen, Glas runter gefallen, Glas von der Spüle runter geworfen, wilde Kissenschlacht: Haarspange dabei zertrümmert, PIN für Handy vergessen, Entsperren 35 €, 2 Mal passiert. Handy runter gefallen, Reparatur teuer, etc. Schminkutensilien, leichte Tönung für die Haare gewünscht, da in der Frühpubertät....

    Daher wollte ich ja ursprünglich Stunden erhöhen, Chef ist dagegen, dann habe ich vorgelegt, dass ich Nachhilfe geben möchte. Weil er es nicht unterschrieben hat rechtzeitig, habe ich die Stelle nicht bekommen, wo ich ja schon Probearbeiten war. Und mir reicht mein Gehalt oft schon nicht aus.

Werbung