Massive Beleidigungen meiner Person im Online Unterricht

  • Ich hab zwar selbst keine Kinder, aber man muss denen doch nicht alle Wünsche erfüllen? Erst recht nicht, wenn das Geld gerade knapp ist oder wenn sie selbst daran Schuld sind, wenn Sachen kaputt gehen oder nicht mehr funktionieren.

  • aber man muss denen doch nicht alle Wünsche erfüllen?

    Womöglich nicht. Finde ich aber nicht so wichtig. Das letzte Posting der TE finde ich eher unter dem Aspekt interessant, dass sie viel aufführt, das sie davon abhält etwas zu ändern. Zuvor erwähnte sie, dass sie nächstes Jahr einen Versetzungsantrag stellen wolle. Warum nicht jetzt? es dauert eh, bis der druch ist. Und je mehr aus der Schule 'raus wollen, umso geringer werden die Chancen.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich weiterhin mit Zusatzaufgaben, wie Projekten oder AGs, in die Schule einbringen möchte. Das halte ich, soweit man das von außen feststellen kann, für nicht geboten. Wenn die Schulleiterin nur halb so krank ist, wie es hier dargestelllt wird, erscheint mir doch das Verlassen dieser Stätte als gute Option. Deshalb finge ich auch an, mich schon mal von der Schule zu lösen, statt die Beziehung zu ihr zu verstärken.


    Zweiter Aspekt: die Schulleiterin möchte die Kolleginnen „zermürben“ und „erschöpfen“. Bitte, zeigt man ihr doch mal, wie leistungsfähig und engagiert ein zermürbtes und erschöptes Kollegium ist.


    Gespräche führte ich mit der Schulleiterin nur noch im Beisein jemandes vom Lehrerinnenrat. Obwohl, Gespräche wären es nicht, eher Monologe. Die Schulleiterin kann mich sehr wohl zu einem Gespräch bitten, ich muss aber nichts sagen. Ich hörte mir an, was sie zu sagen hat und ging (habe ich mit unserer damaligen stellvertretenden Schulleiterin tatsächlich so gemacht, als sie mir dumm kommen wollte. Danach hat sie mich nicht mehr zu Gesprächen gebeten.)


    Das kann man übrigens ab sofort umsetzen. Als erste Maßnahme. Und dann kümmert man sich um sich selbst, wie z. B. chemikus08 es beschrieben hat.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Schon richtig. Habe gerade meinen Stromabschlag und einige Versicherungen angepasst (= günstiger für mich). Das musste ich vor lauter Konferenzen immer weiter rauszögern und Termine verschieben. Da, wo man selbst Nachteile (auch finanziell) hat, kann mit dem Beruf auch etwas nicht stimmen.

    Was meine Tochter betrifft : Manchmal wurde etwas vom Taschengeld abgezogen. Sie hat einen neuen Schreibtisch und einen neuen Drehstuhl, einen Schminktisch mit Hocker und einen Schmuckschrank mit Spiegel neu bekommen. Der Schreibtisch zuvor wurde zu klein, der Stuhl auch. Ich versuche noch, es zu verkaufen, da es in meinem Keller steht.

    Sie möchte ein neues Bett und einen neuen Schrank. Der Schrank ist noch gut und 4-türig.Das Bett ist ein Jugendbett, sie möchte ein breiteres. Ich versuche alles zu verkaufen. Nach Betten ihrer Wahl haben wir gesehen, bis zu 1400 Euro.

    Schrank bleibt erstmal. Bett ist nächste Priorität. Zuvor muss ich verkaufen. Es gibt im Gästezimmer noch ein Doppelbett und ein Schlafsofa. Daher gibt es eventuell nicht sofort ein neues Bett.

  • Ich lese nun schon lange mit und sehr viele Gründe heraus, die eine Veränderung rechtfertigen würden (sprich: sehr viele Beschwerden in allen möglichen Bereichen). Dazu kommen sehr viele gute Ratschläge von anderen Forenmitgliedern, aber was folgt ist meist ein "Danke", gefolgt von weiteren Klagen. Das ganze wirkt sehr passiv, wenig lösungsorientiert, mehr wie ein Thread der genutzt wird, um sich primär über die allgemeinen Zustände zu beklagen.


    Ich schließe mich O.Meiers Frage an: Warum nicht schon jetzt ein Versetzungsantrag?

  • O.Meier

    Machte es dir etwas aus, meinen Namen richtig zu schreiben? Danke.


    mehr wie ein Thread der genutzt wird, um sich primär über die allgemeinen Zustände zu beklagen.

    Den Eindruck hsbe ich auch. Das muss noch nicht mal schlimm sein. Oft ist es eine Erleichtterung, einfach mal zu sagen, was alles Sch***e ist. Allein. Ich weiß nicht, ob es sich die Mühe lohnt, Tipps zu geben.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Der Schrank ist noch gut und 4-türig.Das Bett ist ein Jugendbett, sie möchte ein breiteres. Ich versuche alles zu verkaufen. Nach Betten ihrer Wahl haben wir gesehen, bis zu 1400 Euro.

    Ich lese nun schon lange mit und sehr viele Gründe heraus, die ... :autsch:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Na und? Dein Stundendeputat beantragst du doch woanders. Stellenwirksame Änderungen werden doch online vorgenommen.

    Klar, aber er muss zustimmen und auch Stunden dafür haben. Und er hat rumgekotzt, dass ich ja im letzten Jahr so oft krank gewesen wäre, und er dann vertreten müsste. Und dass ich jetzt schon überfordert sei und jetzt auch noch erhöhen wollte. Er hätte mir kleine Gruppen gegeben und sich dabei Gedanken gemacht. Er wollte mich in allen Gruppen einsetzen und könnte es nicht. Deshalb habe ich zurück gezogen, zumal rausgekommen ist, dass es eigentlich zu wenig Stunden für Lehrer gibt und eigentlich einer gehen muss.

  • Deshalb habe ich zurück gezogen, zumal rausgekommen ist, dass es eigentlich zu wenig Stunden für Lehrer gibt und eigentlich einer gehen muss.

    Dann mach Vollzeit und geh. Es herrscht überall Lehrermangel, es kann doch nicht sein, dass die SL einen zwingt, Teilzeit zu arbeiten. Das habe ich ja noch nie gehört. Geh zum Anwalt! Du lässt dir aber auch alles gefallen. Wenn die Schule zu viele Stunden hat, wird umverteilt. Wie du schriebst, verlassen doch die Kolleginnen gerne die Schule, das dürfte ja kein Problem sein. An deiner Stelle würde ich mich freiwillig melden.

  • I feel you, es ist so erbärmlich.

  • dass ich ja im letzten Jahr so oft krank gewesen wäre

    Dokumentiere solche Aussagen. Für mich klingt das außerhalb des Erlaubten.


    Deshalb habe ich zurück gezogen

    Mach’ es deiner Schulleiterin nicht so einfach. Die „Probleme“, die sie benennt, sind ihre. Du hast Rechte. Nutze sie. Bei Soziopathinnen kann man sich nicht einschleimen. Versuch’s schon gar nicht.

  • Machte es dir etwas aus, meinen Namen richtig zu schreiben? Danke.


    Den Eindruck hsbe ich auch. Das muss noch nicht mal schlimm sein. Oft ist es eine Erleichtterung, einfach mal zu sagen, was alles Sch***e ist. Allein. Ich weiß nicht, ob es sich die Mühe lohnt, Tipps zu geben.

    Könntest du eigentlich auch bei deinen Texten so aufmerksam sein, wie mit einer Leertaste in einem Nickname? Ständig muss man sich von dir anranzen lassen, selbst gibst du dir 0 Mühe mit denselben von dir beklagten Dingen.

  • Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen : Klassenkonferenz findet nächste Woche statt. Vor einer weiteren Deutscg-FaKo, wie fast jeden Freitag Nachmittag.

    Der Schüler hat sich entschuldigt, sein Vater auch im Namen der Familie.

    Die Polizei lädt die Familie auf die Inspektion vor.

    Und ich habe das jetzt auch verwunden. Es war aber eine Sache zu viel, die da zusammen gekommen ist.

  • Dokumentiere solche Aussagen. Für mich klingt das außerhalb des Erlaubten.


    Mach’ es deiner Schulleiterin nicht so einfach. Die „Probleme“, die sie benennt, sind ihre. Du hast Rechte. Nutze sie. Bei Soziopathinnen kann man sich nicht einschleimen. Versuch’s schon gar nicht.

    Ich habe ja den ÖPR dabei gehabt und außerdem auch Kontra gegeben. Aber ich habe mich gefragt, ob ich tatsächlich an einer Schule, wo meine Arbeit nicht geschätzt wird, noch 2 Stunden mehr machen möchte, kritisch beäugt auf kleinste vermeintliche Verfehlungen und ständig kritisiert wegen zu freundlichem Umgang mit Schülern?

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein "wildes, teures" Kind wird niemals einen sorgfältigen Umgang mit Dingen lernen, wenn du einfach alles problemlos ersetzt und alle Wünsche direkt erfüllst. Du schreibst was von Vorpubertät, also ist dann Kind wahrscheinlich schon so verständig, dass man ihm erklären kann, dass Geld nicht auf Bäumen wächst und man durchaus differenzieren sollte bei der Bedürfnisbefriedigung zwischen wichtigen Dingen wie Nachhilfe und Musikunterricht versus neuen Klamotten, Handies und Möbeln. Das würde dann auch langfristig dabei helfen, etwas den finanziellen Druck aus deiner Situation zu nehmen.

  • Aber ich habe mich gefragt, ob ich tatsächlich an einer Schule, wo meine Arbeit nicht geschätzt wird,

    Wenn du nur Arbeit verrichtest, von der du meinst, dass sie „geschätzt“ wird, wird der Arbeitsmarkt recht klein.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du gute Verwendung für das Geld, das man dir für deine zahlt. Also. Arbeite für Geld. Wenn du mehr Geld brauchst, arbeite mehr Stunden.


    Anerkennung bekommt man oder bekommt man nicht. Ob das, was man leistet, anerkennenswert ist, spielt selten eine Rolle. Danach kann man sein Leben nicht ausrichten.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Wenn du nur Arbeit verrichtest, von der du meinst, dass sie „geschätzt“ wird, wird der Arbeitsmarkt recht klein.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du gute Verwendung für das Geld, das man dir für deine zahlt. Also. Arbeite für Geld. Wenn du mehr Geld brauchst, arbeite mehr Stunden.


    Anerkennung bekommt man oder bekommt man nicht. Ob das, was man leistet, anerkennenswert ist, spielt selten eine Rolle. Danach kann man sein Leben nicht ausrichten.

    Ist es aber das Ziel, nur für das Gehalt zu arbeiten? Ich wollte ursprünglich Kindern was beibringen und mich mit ihnen auseinandersetzen.

    Von mir würde erwartet, sie an kurzer Leine zu halten und allem zuzustimmen, wo genau parallel gearbeitet werden soll. Anders ausgedrückt, wo man selbst Kontrollmechanismen für seine Arbeit zugestimmt hat und wo genau gleich gestraft werden soll. Wo aber unterschiedlich starken Gruppen /Klassen gar nicht mehr Rechnung getragen wird. Die sind und arbeiten doch nicht genau gleich. Bei mir ist es immer lauter im Unterricht als bei der Konrektorin. Und ich lasse mehr Freiräume. Ich will das aber auch für mich haben.

    Deshalb ist es schon eine Überlegung wert, sich wegzubewerben. Ob es besser wird, ist eine andere Frage.

  • Update : Die Klassenkonferenz war heute. Ich ziehe meine Konsequenzen aus allem, was zuvor erfolgte.

    Mit den Nebenjobs und der Abordnung bin ich abhängig von der SL, diesen mobbenden A.... Ich kann mich daher nur weg bewerben, was natürlich fröhlich unterschrieben werden wird von der SL, ganz konträr zu allem, was vorher vorgelegt wurde und ständig "verloren" oder ausgesessen wurde.

Werbung