• Fand den Bericht sehr einseitig gegen Trump gerichtet, obwohl zum Schluss Biden am Schluss wegen wackliger Auftritte genannt wurde.

    Biden ist aus meiner Sicht einer der größten westlichen Kriegstreiber. Fing schon zu seiner Zeit als Vizepräsident an.

  • Nach meiner Wahrnehmung trifft das Gegenteil zu. Biden versucht zum Beispiel ständig, Israel und die Hamas "einzufangen", den Konflikt zu de-eskalieren. Und er steht klar für die Unterstützung der Ukraine. Putin verhandelt nur mit starken Gegenern, schwache werden beseitigt - insofern alles richtig.

  • Fand den Bericht sehr einseitig gegen Trump gerichtet, obwohl zum Schluss Biden am Schluss wegen wackliger Auftritte genannt wurde.

    Biden ist aus meiner Sicht einer der größten westlichen Kriegstreiber. Fing schon zu seiner Zeit als Vizepräsident an.

    Gesprochen wie ein wahrer AfD-Sympathiesant.

  • Gesprochen wie ein wahrer AfD-Sympathiesant.

    Ich dachte an Russlanddeutschen (aber da gibt es große Übereinstimmungen, vielleicht also beides).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Fand den Bericht sehr einseitig gegen Trump gerichtet, obwohl zum Schluss Biden am Schluss wegen wackliger Auftritte genannt wurde.

    Biden ist aus meiner Sicht einer der größten westlichen Kriegstreiber. Fing schon zu seiner Zeit als Vizepräsident an.

    Welche Kriege hat aus deiner Sicht Biden "getrieben"?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Welche Kriege hat aus deiner Sicht Biden "getrieben"?

    Aus der Sicht mancher Menschen hat Biden den Ukraine-Krieg getrieben, weil er nicht einfach zu gesehen hat, wie Russland das Land friedlich von Nazis befreit.

  • Aus der Sicht mancher Menschen hat Biden den Ukraine-Krieg getrieben, weil er nicht einfach zu gesehen hat, wie Russland das Land friedlich von Nazis befreit.

    Ich wollte es von Fachinformatiker mal konkret hören, er behauptet immer Dinge und auf Nachfragen antwortet er nicht.


    Er glaubt ja, dass unsere Waffenlieferungen den Krieg antreiben (stimmt, wenn Ukraine sich nicht mehr wehren kann, dann ist der Krieg beendet. Das verspricht ja auch Trump, wenn er sagt, er könnte den Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden. Deshalb wünschen sich Menschen wie er, dass Trump an die Macht kommt.)


    Fachinformatiker zitiert immer wieder alternative Fakten, präsentiert uns entsprechende "Experten", schreibt von gleichgeschalteter Presse, neu ist dieses Mal Bidens Vizepräsidentschaft (2009 - 2017). Darunter fällt natürlich 2014 und Maidan, nach Meinung vieler Russlanddeutscher und Russen war dies Folge der Aufwiegelung durch den Westen. Kein Maidan, kein Einmarsch der Russen, kein Krieg. Das Bild für Russlanddeutsche ist schlüssig.


    Ich kenne sehr viele Russlanddeutsche, an meiner ersten Schule (vor gut 20 Jahren) waren es offiziell über 80 % (inoffiziell fast alle, erfasst wurden unter den 80 % nur die, die damals erst kurz in Deutschland waren, nicht die, die schon über 10 Jahre in Deutschland lebten, sie blieben unter sich, andere Nationalitäten meldeten sich gar nicht mehr an, es gab mehrfach große angekündigte Schlägereien zwischen unseren Schülern und türkischen Jugendlichen (beide beschimpften sich übrigens gegenseitig als Ausländer, wobei die Türken oft besser deutsch sprachen). Mir wurden von einzelnen Eltern sogar "Ratschläge" gegeben, wie Deutsche leben und sich kleiden sollten, sie sahen sich als bessere Deutsche, waren gegen alles "ausländische". Auch hier leben in einem Stadtteil besonders viele Russlanddeutsche (und das ist der Wahlbereich mit deutlich höherem AFD-Anteil im Vergleich zur restlichen Stadt). Ich sehe daher viel genauer hin.


    Ich kann es nachvollziehen, dass viele Russlanddeutsche mittleren Alters sich nicht vorstellen können, dass Russland hier allein Kriegstreiber ist. Sie kamen als Kinder nach Deutschland, fast immer aus wirtschaftlichen und nicht politischen Gründen, und haben ein verklärtes Bild von ihrem Heimatland, dass sie an ihre Kinder weitergeben. Meine Oma meinte auch bis zum Schluss, dass die Alliierten Hitler zum Krieg getrieben hätten. Hätten sie sich bei Polen doch so verhalten wie bei der Tschechoslowakei, dann hätte der 2. Weltkrieg nicht am 1. September 1939 begonnen.


    Aber wenn selbst Russlanddeutsche in Deutschland an diese Alternativen Fakten glauben, dann habe ich bezüglich Russen in Russland wenig Hoffnung. Diese aggressive Stimmung von aufgehetzten Russen wird uns mehrere Generationen begleiten. Mit einem schnellen Kriegsende ist das Problem nicht aus der Welt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Jetzt schau dir mal aus weit entfernter Sicht deine Behauptung über die Russen an und dann schließe mal auf uns auf der anderen Seite. Fällt dir etwas auf?


    Jede Seite behauptet, Recht zu haben und wenn jemand sich über andere erhebt, werden Konflikte und Kriege niemals oder nur durch üble Kämpfe beendet.


    Übrigens bin ich weder AFD Wähler noch Russlanddeutscher noch habe ich Wurzeln Richtung Russland. Bin eigentlich eher Pazifist und Grün.

  • Übrigens bin ich weder AFD Wähler noch Russlanddeutscher noch habe ich Wurzeln Richtung Russland. Bin eigentlich eher Pazifist und Grün.

    Afd weiß ich nicht, aber beim anderen bin ich mir sicher (es gibt zu viele Zitate von dir, ich habe es mehrfach angesprochen und du hast es bis jetzt immer "überhört").


    Grün bist du sicher nicht, dafür hast du dich immer zu rechts geäußert (mal davon abgesehen, dass du nichts für das Klima tun möchtest, Flugreise etc.) False Flag?


    Und Pazifist bedeutet nicht, ich schaue zu, wenn andere gefoltert werden. Butscha war doch gar nicht so schlimm oder?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Jetzt schau dir mal aus weit entfernter Sicht deine Behauptung über die Russen an und dann schließe mal auf uns auf der anderen Seite. Fällt dir etwas auf?


    Jede Seite behauptet, Recht zu haben und wenn jemand sich über andere erhebt, werden Konflikte und Kriege niemals oder nur durch üble Kämpfe beendet.

    Du bist also der Meinung, dass Chamberlain Kriegstreiber war, weil er Hitler nicht Polen überlassen hat?


    Wie hättest du Hitler gestoppt?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bin eigentlich eher Pazifist und Grün.

    Das Spektrum der grünen Wählerschaft ist breit. Ich kenne einige "Grüne" aus der anthroposophischen Ecke, die radikal ausländerfeindlich nationaltümmelnd in identitärem Nationalismus und im Lobgesang auf die deutsche Kultur Volkslieder schmetternd in abgegrenzten Zirkeln rotieren.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Das Spektrum der grünen Wählerschaft ist breit. Ich kenne einige "Grüne" aus der anthroposophischen Ecke, die radikal ausländerfeindlich nationaltümmelnd in identitärem Nationalismus und im Lobgesang auf die deutsche Kultur Volkslieder schmetternd in abgegrenzten Zirkeln rotieren.

    Und sind sind auch für Flugreisen?


    Zumindest die aus der anthroposophischen Ecke, die ich kenne, sind dagegen (sind teilweise sogar gegen Autos).


    Außerdem hat Fachinformatiker in der Vergangenheit sich immer zur FDP bekannt, nannte sie die einzig positive Partei in der Ampel-Koalition und war ganz gegen die Grünen. Da stimmt irgendetwas nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Jede Seite behauptet, Recht zu haben und wenn jemand sich über andere erhebt, werden Konflikte und Kriege niemals oder nur durch üble Kämpfe beendet.

    Wer in einen anderen, souveränen Staat einfällt, ist im Unrecht. So funktioniert die Staatengemeinschaft, auf die sich die Welt geeinigt hat. Das ist eigentlich ganz einfach.


    Wie man auf die Idee kommen kann, Russland habe irgendeine Berechtigung, in der Ukraine Krieg zu führen, ist mir vollkommmen unverständlich. Dafür gibt es aus keiner rationalen Perspektive, egal von welcher Seite, eine Rechtfertigung.

  • In den alternativen Medien findest du sehr viel. In den "seriösen" Medien eher weniger, aber doch einige Hinweise wie hier

    https://www1.wdr.de/daserste/m…haring&at_source=Whatsapp


    Seine Vergangenheit passt sehr gut zum aktuellen Bild. Allerdings behaupte ich nicht- wie gerne unterstellt-, dass Putin besser ist.

    Komisches Argument

    Die Amis sind böse, deshalb muss alles, was sie tun böse sein? Wenn sich amerikanische Interessen und die Interessen anderer souveräner Staaten decken, ist das schlecht, weil der Ami als solcher grundsätzlich abzulehnen ist?

    Das ändert doch nichts daran, dass die Ukraine als souveräner Staat das Recht hat sich zu verteidigen und dass die Unterstützung anderer westlicher Staaten dabei richtig ist. Wer in diesem Krieg der Aggressor im Unrecht ist, ist offensichtlich.

  • In den alternativen Medien findest du sehr viel. In den "seriösen" Medien eher weniger, aber doch einige Hinweise wie hier

    https://www1.wdr.de/daserste/m…haring&at_source=Whatsapp


    Seine Vergangenheit passt sehr gut zum aktuellen Bild. Allerdings behaupte ich nicht- wie gerne unterstellt-, dass Putin besser ist.

    Ich zitiere daraus.


    "Erst Jahre später ändert Biden seine Haltung. Als Vizepräsident nennt er den Irakkrieg einen Fehler und wendet sich gegen eine Truppenaufstockung in Afghanistan. Den sogenannten Krieg gegen den Terror aber will Biden weltweit weiterführen – nur mit anderen Mitteln. Kleinere Missionen mit Spezialeinheiten statt großer Interventionen mit zehntausenden Soldaten. Dabei setzt er auch auf bewaffnete Drohnen, die von Somalia bis Pakistan jederzeit zuschlagen können."


    Selbst irgendwelche Experten, die das 2020 über den zukünftigen Präsidenten schreiben, sehen eine Änderung im Verhalten bereits als Vizepräsident.


    Amerikas Rolle als Weltpolizist kann man kritisch sehen, allerdings ist vieles Folge von anderen. Afghanistan Destabilisierung begann 1978 mit Einmarsch der Russen, es wurde zur Terrorzelle, was zum Eingreifen des Westens führte. Und auch wenn sich die USA heraushält, kommt es doch zweimal zum Weltkrieg (und vielen anderen Kriegen). Vielleicht hätte ein früheres Eingreifen einiges verhindern können?


    Ganz nebenbei, ich erwarte auch "Partisanentätigkeiten" in der Ukraine, falls Russland siegen sollte, genau wie in Afghanistan oder Tadschikistan (aktueller Anschlag in Moskau). Frieden herrscht sicher nicht.


    Ich zitiere noch den letzten Absatz.


    "Und noch ein Wort zu Donald Trump, der von seinen Anhängern ja gerne als Friedenspräsident gepriesen wird, weil er angeblich keine neuen Kriege angezettelt hätte. Die ignorieren dann allerdings, dass Trump die tödlichen Drohnenkriege sogar ausgeweitet hat und milliardenschwere Rüstungsdeals mit Saudi Arabien abschloss, das mit US-Waffen im Jemen einen grausamen Krieg gegen die Zivilbevölkerung führt. Wer das alles für friedlich hält, hat einen eigenartigen Begriff von Frieden.“


    Aber der ganze Bericht gibt nur Meinungen verschiedener Experten vor Amtsantritt Bidens wieder. Und kritisiert wird seine Rolle im Irakkrieg.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber der ganze Bericht gibt nur Meinungen verschiedener Experten vor Amtsantritt Bidens wieder. Und kritisiert wird seine Rolle im Irakkrieg.

    ...der mit dem Project for the New American Century (PNAC) den Aufstieg derartiger Figuren wie Trump beförderte.


    Ich hatte damals sooo einen Hals....
    https://www.autenrieths.de/irakkrieg.html

    Zivile Opfer
    https://www.iraqbodycount.org/

    Das wurde später jedoch durch Opfer in Syrien mehrfach übertroffen.

  • In den alternativen Medien findest du sehr viel. In den "seriösen" Medien eher weniger, aber doch einige Hinweise wie hier

    https://www1.wdr.de/daserste/m…haring&at_source=Whatsapp


    Seine Vergangenheit passt sehr gut zum aktuellen Bild. Allerdings behaupte ich nicht- wie gerne unterstellt-, dass Putin besser ist.

    Du behauptest also in deinem letzten Satz, dass Putin zwar nicht besser, aber doch vergleichbar mit Biden sei?


    Putin, der Mithilfe des FSB Wohnblöcke in Moskau und anderen Städten zerstören ließ, um an die Macht zu kommen? Welche Wohnblöcke hat Biden in Washington D.C. zerbombt? Selbst Trumps Angriff auf das Weiße Haus ist nichts dagegen. Aus Wikipedia


    "Die Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland im Jahr 1999 waren eine Serie von Bombenattentaten, bei denen 367 Menschen ums Leben kamen und über 1000 verletzt wurden.[1] Die Terroranschläge waren der Anlass für Russland, den Zweiten Tschetschenienkrieg zu beginnen, in den Worten Putins „zur Bekämpfung von 2000 Terroristen“.[2] Gemäß offiziellen russischen Ermittlungsergebnissen waren die Täter tschetschenische Separatisten. Dies wurde inner- und außerhalb Russlands angezweifelt, da Indizien auf eine Verstrickung des russischen Geheimdiensts FSB deuteten. Der Versuch einer unabhängigen parlamentarischen Untersuchung wurde von der russischen Regierung blockiert und verlief ergebnislos; untersuchende Duma-Abgeordnete wurden ermordet.[3] Im Verlauf des Krieges in Tschetschenien konnte der ehemalige FSB-Direktor Wladimir Putin als neuer russischer Präsident seine Position an der Staatsspitze konsolidieren."


    https://de.m.wikipedia.org/wik…hnh%C3%A4user_in_Russland


    Wer zweifelte egal ob russischer Politiker oder Journalist kam in Folge ums Leben.

    Ich zitiere weiter


    "Im Jahr 2002 initiierte der Duma-Abgeordnete Sergei Kowaljow eine öffentliche Kommission, um die Hintergründe der Sprengstoffanschläge auf die Moskauer Wohnhäuser zu untersuchen.[17] Die Kommission kam zu dem Schluss, dass nicht tschetschenische Terroristen, sondern der FSB hinter den Anschlägen stünde. Daraufhin kam es zu mehreren unnatürlichen Todesfällen von führenden Kommissionsmitgliedern, politisch motivierten Verfahren und Verurteilungen, Todesfällen unter ungeklärten Umständen, sowie Körperverletzungen.[18]"


    Und das hat sich in den 25 Jahren danach nicht geändert. Putin erklärte, was Wahrheit ist und wer anderes sagte, starb auf seltsame Weise.


    Selbst den letzten Anschlag versucht er aktuell umzudichten. Obwohl er deutlich vom amerikanischen Geheimdienst gewarnt wurde, wurde diese Veranstaltung nahe Moskau nicht geschützt. Polizei bzw. Militär benötigte im Abschluss sehr lange, um am Tatort einzutreffen. Und obwohl sie angeblich keine Ahnung hatten, was mit Sicherheit nicht stimmt, wurden die 4 Attentäter sehr rasch an der Grenze zu Weißrussland festgenommen und das wurde Ukraine genannt. Irgendwie absurd, der IS betonte jetzt mehrfach, dass sie es waren, aber Putin bestreitet es. Jetzt hat IS angekündigt, dass sie dann noch einmal zuschlagen müssten, damit auch Putin überzeugt wird.


    Putin greift zu Terror und Lüge, lässt eigene Hochhäuser explodieren, nur um an die Macht zu kommen und du meinst ernsthaft, er sei halt nicht besser als Biden?


    Durch die Anschläge in den Wohnblöcken hatte er eine Mehrheit der Russen hinter sich, um Krieg gegen Tschetschenien zu führen. Er wird es jetzt wiederholen, er benötigt neue Soldaten gegen die Ukraine. Er ist eher mit Hitler zu vergleichen als mit Biden. Biden war zwar für den Krieg gegen den Irak und Afghanistan, wusste vielleicht dass es die Waffen im Irak nicht gab. Aber er war damals überzeugt, dass mit Saddam Hussein kein Frieden möglich sei. Er hat später seine Meinung geändert. Von Putin ist nichts positives bekannt.


    Nein, die beiden sind nicht auf einer Stufe außer in Russlands Medien. Heute hat Tschechien voice of europe enttarnt. Afd-Politiker erhielten Gelder, sind also von Russland gekauft. Meinst du die mit alternativen Medien?


    Menschen wie du, die alle Politiker für gleich böse halten, sind eine Gefahr für unsere Demokratie. Kann sein, dass nicht du, sondern nur deine Frau Russin bzw. Russlanddeutsche ist (gingergirl erwähnte dies), und du nur alles nachplapperst, aber ich kenne einige Russlanddeutsche, die genau so denken. Letztendlich zählt nicht der Geburtsort, sondern die Einstellung. Putin sehen sehr viele Russlanddeutsche positiv, ich werde für unsere Demokratie kämpfen und dazu gehört auch, immer wieder zu widersprechen, wenn falsches behauptet wird. Ich habe in der Schule noch gelernt, dass unsere Demokratie im Gegensatz zu Weimarer Republik wahrhaft sei. Ich hoffe, sie ist nicht zu verschlafen.



    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Saddam Husseins Irak war aber auch kein friedlicher Staat. Folter, Vergewaltigung und Mord gehörte für die Bevölkerung dazu. Ich las bereits im letzten Jahrtausend einige Biographien. Manchmal kann man Gewalt nur durch Gewalt beenden


    (Um klar zu machen, ich war immer absolut gegen den 2. Irakkrieg, ich erinnere mich aber auch noch an den ersten und kann Bidens Gedanken nachvollziehen. Und er hat in den letzten 20 Jahren deutlich seine Meinung geändert.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung