Bachelorarbeit Studie zum Thema Einstellungen zur Inklusion

  • Liebe Forenmitglieder,


    Mein Name ist Felix Theunissen und ich studiere Förderpädagogik an der Universität Erfurt.


    Ich schreibe dieses Semester meine Abschlussarbeit und untersuche hierzu die Einstellungen von Lehrkräften zum Thema Inklusion. Hierfür verwende ich den Fragebogen MTAI-D, dessen Beantwortung in etwa 5 Minuten dauert. Ihre Teilnahme wäre eine wichtige Unterstützung für meine Abschlussarbeit, je mehr Lehrkräfte teilnehmen, desto Aussagekräftiger fällt mein Ergebnis aus. Ihre Daten bleiben hierbei selbstverständlich anonym.


    Ich suche hierbei Lehrkräfte die entweder an Förderschulen oder inklusiven Regelschulen arbeiten.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn einige von ihnen Teilnehmen.


    Den Fragebogen finden sie hier:


    Fragebogen | Seite 1


    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Theunissen

  • Ich bin heute Abend zu müde, um noch teilzunehmen, aber wenn du morgen noch mal den Thread anstubst, damit er im Feed angezeigt wird sehe ich diesen erneut und fülle deinen Fragebogen dann auch gerne aus.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Müsste es bei Frage 12 nicht eher heißen: "Den meisten Regelschullehrkräften ..." als "Den meisten Förderschullehrkräften ..."? Aber vielleicht verstehe ich die Frage und ihre Intention auch falsch.

Werbung