....und private Geräte nicht mit in die Schule nehmen. Es sei denn, die wurden vorher von der Stadt geprüft und mit E-Check versehen.
Haftung- Sicherheit-Brandschutz- Arbeitsschutz.... 😀
....und private Geräte nicht mit in die Schule nehmen. Es sei denn, die wurden vorher von der Stadt geprüft und mit E-Check versehen.
Wo muss ich hin?
Na gut, mir würde die Stift-Eingabe fehlen, ich schreibe ja auch alles in OneNote. Aber wir haben nur iPads - richtig, damit kann man außer Mails abrufen nichts sinnvolles machen am technischen Berufskolleg.
iPads? Die sind ja am BK Technik völlig sinnbefreit. Wir haben die nur für Schüler. Alle anderen haben Standard-Conbertibles. Und eben eine Gruppe mit höheren Anforderungen wie SPS, 3D-CAD und digitaler Zwilling.
One Note mache ich im Unterricht gar nicht. Ich schreibe auch wenig an die Tafel. Einzig im Distanzunterricht fehlt es mir nun ein bisschen, aber dann wird eben oldschool in Word getippt. Auch ok. Hab nur 2 Stunden in einer Klasse in Distanz, das überbrücke ich irgendwie. Oder ich besorge mir eines der Schüler iPads.
Ich bin verwundert, dass ihr alle alles ins Onenote schreibt. Ich nutze Onenote für meine Unterrichtsplanung, aber im Unterricht schreibe ich auch gerne nochmal was oldschool an die Tafel.
Naja mein Gerät ist per HDMI und zusätzlich USB-B (Touch wie auch immer man das nennt, also die Rückkopplung) angeschlossen. Ich stehe also an meinem Screen, schreibe an der Tafel und trotzdem in OneNote.
Oldschool Tafel wäre mir zu klein, da bin ich nur am wischen.
Naja mein Gerät ist per HDMI und zusätzlich USB-B (Touch wie auch immer man das nennt, also die Rückkopplung) angeschlossen. Ich stehe also an meinem Screen, schreibe an der Tafel und trotzdem in OneNote.
Oldschool Tafel wäre mir zu klein, da bin ich nur am wischen.
Ja gut, dann würde ich das auch so machen. Wir haben reguläre Tafeln plus Beamer mit Airplay in jedem Raum. Da ist eher die Projektionsfläche klein. Deshalb nutze ich die Tafel inklusive Seitentafeln auch noch recht häufig, weil diese Sachen dann immer noch sichtbar bleiben können.
Ich bin verwundert, dass ihr alle alles ins Onenote schreibt. Ich nutze Onenote für meine Unterrichtsplanung, aber im Unterricht schreibe ich auch gerne nochmal was oldschool an die Tafel
Natürlich. Alles in Klassennotizbücher. Das ist soviel angenehmer als die Kreidetafel. Immer über miracast, also kann ich irgendwo mit meinem Gerät sein.
Das wird bei uns auch verlangt und alles jedes Jahr geprüft (inkl. mein Massagekissen gegen Verspannungen, wenn ich zulange korrigiere). Beim 1. Mal war ich überrascht, plötzlich einen Aufkleber zu sehen, zumal ich es nicht extra auf den Tisch gestellt habe (Abmachung bei unseren hunderten von Geräten in der Chemiesammlung). Aber nur so bin ich raus, wenn etwas passiert (z. B. Brand ausgelöst wird, habe ich tatsächlich einmal bei einem Magnetrührer erlebt, konnte zum Glück sofort gelöscht werden.)
Werbung