Ich habe mich auch mal auf so eine Abordnungsstelle beworben. Die Auswahlgespräche mit allen Kandidaten waren an einem Tag. Da auch der Personalrat beteiligt ist, ist die Frage, ob dann noch mal außerhalb eines solchen Tages Gespräche angeboten werden?!
Freistellung vom Unterricht für Auswahlgespräch auf Stella NRW Stelle
-
-
Ich habe auch schon mehrtägige Bewerbungsverfahren begleitet.
-
Wie lange dauern solche Gespräche im Schnitt?
-
chemikus08 Kommt wahrscheinlich auch auf die Bewerberanzahl an. Bei „meiner“ Stelle gab es anscheinend nicht so viele.
Teachart24 Puh, ich war damals etwas im Tunnel, aber ich würde sagen, dass das bei Qua-LiS damals ca. 30 Minuten +/- ging. Da wurde dann ein Fragenkatalog mit verteilten Rollen abgearbeitet.
-
- Offizieller Beitrag
ich habe auch Erfahrungen von 30 Minuten.
Ich habe allerdings im Gefühl, diese Fragen für deine erste Bewerbungsrunde schon alle beantwortet zu haben? Du hattest doch schon selbst ein Gespräch gehabt, also warum sollten wir - ohne zu wissen, um welche Stelle oder Institution es sich handelt (Auf dem Stella-Portal gibt es wirklich eine enorme Bandbreite an Stellen!) - es dann besser einschätzen können? -
Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich ein neues Problem: ich hatte mich auf zwei Stellen in zwei Städten beworben. Eben habe ich die 2. Gesprächseinladung erhalten:
1. Gespräch: Mittwoch 9.04.25 10:15,
2. Gespräch: Mittwoch 9.04.25 11:15
Was mache ich jetzt... würde gerne beide wahrnehmen...hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?Lg
Anrufen und um Verschiebung bitten?
Mich wundert aber, dass das ein Auswahlgespräch ist. Geht es hier um eine Beförderungs-, Funktions- oder Leitungsstelle? Dann gibt es eigentlich das normale Revisionsverfahren.
-
- Offizieller Beitrag
Bei den Stella-Stellen "Stellen in Schulaufsicht..." und "Sonstige Stellen" (STELLA - NRW die zwei unteren Punkte) läuft es über Vorstellungsgespräche, es sind ja ausdrücklich keine Beförderungsstellen (auch wenn es bei einigen, nach einiger Zeit zu einer Beförderung kommen könnte, weil die Beurteilungskompetenz an die jeweilige Behörde geht. Aber nicht bei allen Stellen)
-
Werbung