Attest von Teleclinic

• [...] erwähnt kurz, dass jetzt der Zeitpunkt wäre, an dem es sich lohnen würde mit Botox anzufangen, und ist in unter 90 Sekunden wieder weg.

Erinnert mich an meinen Zahnarzt. Der sagt jedes mal "Wie alt ist die letzte Röntgenbild?" und bekommt als Antwort immer "Ach, dass ist noch nicht so alt." von der Frau, die die Zahnreinigung gemacht hat.

Hintergrund ist mir aber klar: Der hat damals innerhalb von ~4 Jahren jeweils eine Bildaufnahme gemacht (weil Weißheitszähne gezogen wurden) und meine Krankenkasse hat mich gefragt, ob sie mal meine Krankenakte einsehen dürfen, weil sie nicht glauben, dass dafür eine neue Röntenaufnahmen nötig gewesen wären und sie daher die Rechnug nicht erstatten. Hatte ich dann erlaubt und sie haben gesagt, dass die Aufnahme unnötig war und nicht erstattet wird. Habe ich mich natülich dann beim Arzt beschwert und der hat dann die Rechung zurückgezogen.

• Nervig sowas. Hatte ich mal beim MRT vom Knie und vermutlich hatte die Krankenkasse absolut Recht mit der Ablehnung - kann ich als Patient aber nicht beurteilen, wenn der Orthopäde mir sagt, er bräuchte ein MRT. Ich war an einem Freitagnachmittag da, die (Privat)Praxis war leer und da hat wohl jemand Gelegenheit gesehen, nochmal seine Geräte auszulasten 🙄

• Na mit Botox lässt sich richtig Geld machen. Wenn der 5 Patienten (soviel kann man ungefähr mit einem vial Botox therapieren), dann nimmt der pro Patient mit Sicherheit so etwas un die 500 Euro. Dann bleiben ihm immer 1500 Euro für eine Stunde Arbeit. Das kann der Mit dem normalen Tagesgeschäft nicht rein bekommen.🤷

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Kann er ja machen. Aber fett erkältet mit dröhnendem Schädel hab ich erstmal andere Bedürfnisse. Hätte er das bei ner anlasslosen Blutwertekontrolle oder so erwähnt, okay, aber der Mann ist einfach so krass unsensibel und unverblümt in einen Verdienstbestrebungen..

• Das Schlimme ist, dass ich seitdem ernsthaft drüber nachdenke 😅

...aber wenn, mache ich das irgendwo auf der Kö und sicher nicht in so einer Ruhrpott-Hinterhofbude^^

Ich habe mal versucht, eine neue Hausärztin zu finden. Zuerst stöhnte sie (mehrmals) beim Blick auf den Anamnesebogen. Dann sagte sie mehrfach, dass 86% Teilzeit doch fast Vollzeit wären. Anschließend bot sie mir Botox an. Das würde auch gegen Migräne helfen. Aber die Neurologen, die das spritzen, können das nicht richtig, da haben die Patienten hängende Augenlider. Sie hat das bei einem unabhängigen Fortbildner (Wochenendkurs, ich habe mir den Namen zum Nachschauen geben lassen) gemacht und könne es daher besser als die Neurologen (die ein Schema mit 31 + 8 festgelegten Punkten für die Migränebehandlung lernen). Und nun würde sie das am Wochenende mit ein paar Kollegen üben anwenden und ich sei die erste Patientin, der sie das zum Selbstkostenpreis anbiete, sonst seien da nur Ärzte, aber ich müsse mich schnell entscheiden.

(Es klang ein bisschen wie eine Mischung aus Graf Zahl und Hasenheide.)

Also Leute, los, hopp! Botox ist der Gamechanger! :telefon2:

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Super - erste Patientin nach Wochenendkurs 🤣

Ich habe allerdings tatsächlich eine Kollegin, die das schon lange gegen Migräne macht und meint, dass es hilft. Ist bei einem wirklich qualifizierten Menschen vielleicht einen Versuch wert.

...rein optisch haben mich meine Studis aufgeklärt, man müsse mit spätestens 25 anfangen und das sei bei mir zu spät, "aber vielleicht besser zu spät als gar nicht" 😅🙈🙈

• Ich habe allerdings tatsächlich eine Kollegin, die das schon lange gegen Migräne macht und meint, dass es hilft. Ist bei einem wirklich qualifizierten Menschen vielleicht einen Versuch wert.

...rein optisch haben mich meine Studis aufgeklärt, man müsse mit spätestens 25 anfangen und das sei bei mir zu spät, "aber vielleicht besser zu spät als gar nicht" 😅🙈🙈

Ich hatte das auch ein dreiviertel Jahr gegen Migräne, bei mir war die Wirkung überschaubar. Das ist aber etwas völlig anderes als die kosmetische Anwendung. Bei ersterer gibt es 31 festgelegte Punkte rund um den Kopf + Nacken- und Schultermuskulatur, bei letzterem werden halt die kosmetischen Problemzonen unterspritzt.

Das mit 25 glaube ich. Meine Zornesfalte an der Stirn sah für mich tiefer aus - auch wenn andere sagten, ich sähe total erholt aus.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Interessant. Wenn man (im Extremfall) 31 Punkte unterspritzt, ist man im Ergebnis aber vermutlich trotzdem ziemlich geglättet, oder?

Ich glaube, ich bin kein Fan von Nervengift. Überlege aber noch.

• Kenne mich damit gar nicht aus, aber sie sagte "rund um den Kopf + Nacken- und Schultermuskulatur". Das sind dann ja viele Punkte, die man nicht direkt im Gesicht sieht. Also selbst wenn "im Ergebnis aber vermutlich trotzdem ziemlich geglättet", dürften das viele Stellen sein, die keiner sieht.

• Kenne mich damit gar nicht aus, aber sie sagte "rund um den Kopf + Nacken- und Schultermuskulatur". Das sind dann ja viele Punkte, die man nicht direkt im Gesicht sieht. Also selbst wenn "im Ergebnis aber vermutlich trotzdem ziemlich geglättet", dürften das viele Stellen sein, die keiner sieht.

Ja, es sind 3 Punkte an der Stirn, bei denen man geglätteter sein kann. Der Rest ist an Stellen, an denen man keine Falten hat oder nichts sieht (Haaransatz, Nackenmuskulatur, oberhalb der Schläfen…)

Hier gibt es ein Bild der Punkte:

Botox bei Migräne 

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

Werbung