Ich hab noch eine Einzelstunde und 4 Stunden am Stück (hier muss ich wegen Teilnahme an päd.Tag einen AA stellen) in meiner Klasse (ErzieherInnen, 1.Ausbildungsjahr). Ich bin total ideenlos…. Hat jemand Tipps? U-Inhalte mache ich nicht mehr, bin wegen Prüfungen kognitiv nicht mehr in der Lage, Klasse ist auch durch.
Nettes Spiel/Arbeitsauftrag etc. für Klasse gesucht
-
-
https://www.planet-schule.de/mm/geraeusche-quiz/
Geht auch mit Erwachsenen, echt nett.
Ich hab bald dank Vertretungen alle Klassen meiner Schule damit durch

-
Wäre es eine Möglichkeit, die Schüler:innen mit einzubeziehen:
Jede und jeder bringt eine Aktion mit, es darf ein Quiz zu Inhalten sein, aber auch etwas ganz anderes?
Wie viele sind denn zu erwarten?
-
Gibt nur eins: Döner Kebab.
-
"Escape Room Games" wie das "Tatort-Game" (davon gibt es mittlerweile schon zwei; Fall 1: Stuttgart, Fall 2: Ludwigshafen) finde ich auch super und macht zumindest meinen SuS großen Spaß. Allerdings kann ich nicht abschätzen, ob man den jeweiligen Fall in einer Dreiviertelstunde lösen kann. Als Arbeitsauftrag für die zwei Doppelstunden, in denen du abwesend bist, würde ich Wiederholungsaufgaben stellen, die sich auf das komplette Schuljahr beziehen.
-
Zur Wiederholung Kahoot? Muss man halt auch vorbereiten. Ansonsten was, bei dem man ins Gespräch kommt, gemeinsames Frühstück oder grillen.
-
Geht auch mit Erwachsenen, echt nett.
Ich hab bald dank Vertretungen alle Klassen meiner Schule damit durch

Danke für den Tipp! Ist super und mit digitaler Tafel schnell umzusetzen. Hat allen viel Spaß gemacht.
Werbung