Hast du schon einmal nachgelesen, welche Bedingungen in Niedersachsen für den Quereinstieg gelten und ob du diese mit deinem Studiengang und deinen Studieninhalten überhaupt erfüllen könntest? Hast du die für den Quereinstieg zuständige Stelle kontaktiert, um herauszufinden, ob dein für Mathe angedachter Weg anerkennbar wäre? Hast du vor allem anderem mal ein längeres Praktikum an einem Gymnasium gemacht, um deinen Berufswunsch zu prüfen, aber auch Hinweise zu erhalten, woran du (auch über das rein Fachliche hinaus) arbeiten solltest?
Quereinstieg ins Referendariat mit Angewandte Informatik
-
-
Scheinbar nicht mehr wichtig
-
Scheinbar nicht mehr wichtig
Oder der Service stimmte einfach nicht bei mir. Selbst nachschauen und nachfragen- pffff..

-
Oder der Service stimmte einfach nicht bei mir. Selbst nachschauen und nachfragen- pffff..

Du mit deinen unmöglichen Forderungen! 🙄😅
-
Du mit deinen unmöglichen Forderungen! 🙄😅
Vielleicht sollte man mal eine KI fragen? Tatsächlich dürften da ziemlich gefährliche Antworten rauskommen, die in der Summe gut klingen, aber in wichtigen Details grob falsch sein dürften.
Kleiner Test einer KI-Antwort (QE RLP mit Maschinenbau) hat ergeben:
* Fristen falsch
* Anerkennung des Zweitfachs (Mathe) wird als 100% sicher versprochen
* falsche Gerüchte zu beruflichen Tätigkeiten werden genannt
--> Das beim groben Überfliegen der Antwort gefunden.
Insofern ist die Frage bei lehrerforen wahrscheinlich doch verlässlicher

-
der TE gab im Beitrag an, Angewandte Informatik zu studieren, ein Tag vorher, im Masterstudium für Informatik und Philosophie zu sein.
Ja, es gibt Leute mit einem Doppelstudium, davon habe ich schon gehört, aber dann gäbe es eh keinen Quereinstieg, weil ein reguläres Lehramtsstudium existieren würde.
Vielleicht ist es ihm aufgefallen, dass man verschiedene erfundene Leben nicht mit dem selben Account posten sollte. -
Angewandte Informatik zu studieren, ein Tag vorher, im Masterstudium für Informatik und Philosophie zu sein.
Angewandte Informatik ist der zusammengesetzte Studiengang aus Informatik und Philosophie. Ist doch ganz klar.
-
das schlimmste: ich habe schon so oft von Menschen gehört, dass es grandiose Verbindungen zwischen Info und Philo (oder Mathe und Philo) gibt, insbesondere im Bereich der Logik, dass ich selbst ziemlich verunsichert bin, ob ich jemandem Böses unterstelle.
-
Keine Ahnung. Ich habe keines von beidem studiert und wäre auch nie im Traum darauf gekommen Philosophie zu studieren.
-
Mein Bruder hat Informatik und Philosophie studiert (Diplom) und fand die Kombi super.
-
Es sei ihm genönnt
Werbung