1. Dienstliche Beurteilung zur Verbeamtung auf Lebenszeit

• Und irgendwie bin ich auch nicht der Typ für "Vier gewinnt", das muss ja jede*r entscheiden.

Vier Punkte ist ja ein wirklich gutes Gutachten /s.

Aber mal im Ernst, das Gutachten zählt ja erstens für nichts (wenn die Verbeamtung auf Lebenszeit schief geht wird das nicht an diesen Stunden festgemacht, schon gar nicht am Entwurf) und für weitere Beförderungen spielen andere Dinge außerhalb des Unterrichts eine immer größere Rolle bei der Beurteilung.

• Bei uns gibt es ein Formular, dass man ausfüllt. Zusätzliche Ansage, die SL will es direkt vor der Stunde lesen können, es darf nicht zu lange sein.

Punkte gibt es bei uns auch nicht, sondern eine Note zwischen 1 und 6. Ist ja Schule. 😉

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• önnt ihr mir bitte kurz von euren Beurteilungsstunden berichten? In wieweit wird so ein Aufwand wie im Referendariat oder in der UPP erwartet?

Es wird schon mehr als "informierender Einstieg - Buch S. 92 Nr 1-3 - Sammeln an der Tafel" erwartet. Du solltest schon sinnvollerweise die Stunde gut durchdenken und dir etwas mehr Mühe geben.

Werbung