Nach "oben" heiraten und sozialer Status von Lehrerinnen

• ich finde ich es auch viel erotischer, freund oder freundin zu haben und nicht nen "männe" oder eine "angetraute", was eher nach verwandtschaft klingt.

Das erste ist ein Begriff, den ich gar nicht kenne (und der irgendwie seltsam klingt) und das zweite haben nicht mal mehr meine Eltern verwendet.

Ein Kumpel verwendet bezüglich seiner Frau: Ex-Freundin :D

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Frage mich manchmal, ob die Leute keinen Friseur haben, dem sie das alles erzählen können ...

Noch dazu, wenn sie so wunderbar ungebunden sind, dass sie jeden Tag zu einem anderen gehen könnten ...

• Wenn man die Richtige gefunden hat, ist es sehr schön, verheiratet zu sein. Am Ende dann Philemon und Baucis oder eben "kesslern."

Dafür muss man nicht heiraten. Wäre ich nicht verheiratet, wäre meine Beziehung genauso wie sie jetzt ist.

• Das hat meine Mutter mir früher auch gesagt...Ach nee, ganz gut so wie es ist. Ich denke, es gibt Menschen, die für eine Ehe einfach nicht kompatibel sind.8)

Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Ich bin da tatsächlich eher klassisch-romantisch unterwegs - und meine Frau auch.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Evtl bin ich da zu altbacken, für mich ist eine Heirat aber auch ein bindendes Versprechen sich treu zu bleiben und sich umeinander zu kümmern auch wenns mal richtig eklig wird im Leben.
    und die Verbindlichkeiten entstehen eben durch den Verwaltungsakt der es offiziell mach.

Was nicht heißen soll das ein solches Versprechen auch ohne Heirat funktionieren kann, die Heirat ist da halt nur der rechtlich verbindliche Teil.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

Werbung