Bodelschwingh-Schule in Nürtingen, B-W

• Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme. Dies ist mein erster Beitrag hier. Verzeiht wenn dabei etwas nicht passt. Ich möchte mich als verbeamtete Sonderschullehrerin an eine andere Schule in meiner Gegend versetzen lassen. Es gibt keinen Streit mit Kolleginnen oder Ähnliches, mir geht es darum, eine andere Schule zu erleben. Geplant ist die Versetzung einfach über den entsprechenden Antrag zu beantragen. Ich bleibe in meinem Bundesland Baden-Württemberg. Ziel der Versetzung soll das SBBZ Bodelschwingh-Schule in Nürtingen sein. Gibt es hier im Forum Kolleginnen, die dort arbeiten? Oder bis vor kurzem dort gearbeitet haben? Mich interessiert vor allem die allgemeine Zufriedenheit der Kolleginnen dort...

• Gibt es hier KollegInnen vom SBBZ Bodelschwingh-Schule in Nürtingen, Baden-Württemberg? Allgemeine Frage zum Schulklima im Hinblick auf eine Versetzung. Gerne auch Kontakt per Boardmail. :)

• Gibt es hier KollegInnen vom SBBZ Bodelschwingh-Schule in Nürtingen, Baden-Württemberg? Allgemeine Frage zum Schulklima im Hinblick auf eine Versetzung. Gerne auch Kontakt per Boardmail. :)

Hast du nicht bereits gestern gefragt? Einmal reicht.

Ich unterrichte nicht an dieser Schule, ich würde aber nie an jemand unbekannten über meine schreiben. Erstens würde ich mich zumindest gegenüber dir outen, was ich alles hier geschrieben habe, zweitens will ich nicht, dass du anderen vielleicht versehentlich über mich berichtest.

Was erwartest du? Niemand, der klar denkt, wird gegenüber jemand Fremden über seine Schule klagen, könnte ja seine eigene SL sein. Also Lobhudelei?

Und letztendlich kannst du ganz andere Erlebnisse haben als zukünftige Kollegen. Es gibt immer Kollegen an jeder Schule, die gut zurecht kommen und welche, die es weniger tun. Was ist da eine Einzelmeinung wert?

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Bitte vielmals um Verzeihung, bin hier neu registriert. Ich hatte den Eindruck, dass mein 1. Posting zum Thema in falschen Bereich war.

Freue mich, wenn mir jemand kurz eine Privatnachricht schreibt, die gerne auch anonym sein kann :)

• Bitte vielmals um Verzeihung, bin hier neu registriert. Ich hatte den Eindruck, dass mein 1. Posting zum Thema in falschen Bereich war.

Freue mich, wenn mir jemand kurz eine Privatnachricht schreibt, die gerne auch anonym sein kann :)

Neue Nachrichten werden im Dashboard angezeigt. Nur bei alten ist wichtig, in welchem Bereich es steht.

Anonymität ist für Vielschreiber nicht möglich, wenn die Schule bekannt ist. Spätestens wenn du an die Schule kommst, würdest du es richtig erraten. 😉

Das ist uns allen bewusst. Mancher musste schon sein Name ändern und wird trotzdem sofort von Mitforisten wieder erkannt, von Eltern hoffentlich nicht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Danke für die Erläuterungen zum Forum hier.

An den SBBZ sind so viele multiprofessionelle Kollegen und man hat keine festen Schulfachkombinationen wie an einer Regelschule. So dass die Anonymität doch gewahrt bleiben könnte.

Weiterhin fiel mir noch eine konkrete Fragestellung zum SBBZ Bodelschwingh in Nürtingen ein. Gibt es in den Ferien vorgeschriebene Anwesenheitszeiten, die verbindlich eingehalten werden müssen? Eine feste Anwesenheitspflicht an einem bestimmten Nachmittag in der Woche?

• Gibt es in den Ferien vorgeschriebene Anwesenheitszeiten, die verbindlich eingehalten werden müssen? Eine feste Anwesenheitspflicht an einem bestimmten Nachmittag in der Woche?

Dies kann man doch vorher durch einen offiziellen Anruf / ein Gespräch vorab erfahren.

• Ich finde es nicht in Ordnung hier öffentlich Interna einer Schule zu erfragen.

Ich würde den Mods/Admins auch dazu raten, den Namen der Schule aus dem Titel/Thema zu entfernen.

Fugazi:
    Geh doch einfach auf die Homepage der Schule. Suche dir per Zufallsgenerator drei KollegInnen aus und schreibe sie direkt per Mail an.

• Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme. Dies ist mein erster Beitrag hier. Verzeiht wenn dabei etwas nicht passt. Ich möchte mich als verbeamtete Sonderschullehrerin an eine andere Schule in meiner Gegend versetzen lassen. Es gibt keinen Streit mit Kolleginnen oder Ähnliches, mir geht es darum, eine andere Schule zu erleben. Geplant ist die Versetzung einfach über den entsprechenden Antrag zu beantragen. Ich bleibe in meinem Bundesland Baden-Württemberg. Ziel der Versetzung soll das SBBZ Bodelschwingh-Schule in Nürtingen sein. Gibt es hier im Forum Kolleginnen, die dort arbeiten? Oder bis vor kurzem dort gearbeitet haben? Mich interessiert vor allem die allgemeine Zufriedenheit der Kolleginnen dort...

Unabhängig von der Problematik der Anonymität wirst du auf diese Weise keine repräsentativen Aussagen bekommen können. Mach dir einfach klar, dass es in jedem Kollegium die volle Bandbreite von sehr zufriedenen bis völlig frustrierten Personen finden wirst. Je nachdem, an wen du dann gerätst, wirst du über eine Schule eine sehr einseitig gefärbte Darstellung bekommen.

Werbung