Tipp zur Verwaltung von Lehrerdeputeaten / Stundenabrechungen

• Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Tipp von den Excel-Experten hier:

Gibt es eine einfache Tabelle, womit man schuljährlich oder schulhalbjährlich Stundenabrechungen für die Kollegen machen kann?

Eingabedaten wären das Deputat, sowie die Anrechungen (also Kurse, Unterrichte, Entlastungen,...) so dass man einen guten Überblick für die Planung des nächsten Halb- bzw. Schuljahrens bekommt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Wie genau und wofür willst du das denn haben?

Wenn es nur um die kommende Unterrichtsverpflichtung geht, kannst du eine einfache Tabelle machen, die vom Deputat die Entlastung (getrennt nach den 4 Entlastungsarten) abzieht und ggf. ein Arbeitszeitkonto berücksichtigt.

Wenn es zur Bestimmung des Arbeitszeitkontos und zur Rechenschaftslegung gegenüber den Kollegen dient, würde ich dringend empfehlen die entsprechende Wertrechnungsfunktion eures Stundenplanprogramms zu benutzen.

Wir führen beides. Ersteres für den schnellen Überblick und die Grobplanung und zweiteres für die genaue Wertrechnung und die endgültige Umsetzung.

• kodi Der Zweck ist die Information der Kolleginnen und Kollegen über ihr Überstundenkonto und Planung für das nächste Halbjahr. (Also die Grobplanung, wie du so schön gesagt hast)

Bolzbold Stimmt. Leider hakt es im Moment mit Untis ein wenig... (Neue Besen, die noch nicht kehren können.. :-|)

• Bolzbold Stimmt. Leider hakt es im Moment mit Untis ein wenig... (Neue Besen, die noch nicht kehren können.. :-|)

Gibt es keinen alten Besen, der "vorkehrt"?
    (Aber vielleicht habe ich auch einfach nur verdammtes Glück, dass ich da ein unglaublich unschlagbares Team habe, das nicht nur sehr gut vorkehrt, sondern mich auch das Kehren lehrt.)

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung