Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium

• Gibt es jemanden mit Fach Mathematik der an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein (Lübeck) unterrichten möchte mit Freigabe seines Bundeslandes? Es handelt sich um eine Planstelle. Wichtig: der Bewerber muss aus einem anderen Bundesland kommen. Gerne melden für weitere Infos.

• Das ist wirklich ungewöhnlich und habe ich mich gestern auch gefragt. Ich kenne aber die Vorgehensweisen bei Stellenbesetzungen in SH nicht, vlt. haben externe Bewerber ja irgendeine Form von Bonus vor internen Versetzungen (was ich mir kaum vorstellen kann). Dann geht es ggf. darum, einen unliebsamen internen Bewerber zu verhindern.

• oder jemand mit Mathe aus der Schule will die Freigabe für das Ländertauschverfahren? wäre es nicht dann hilfreich?

• oder jemand mit Mathe aus der Schule will die Freigabe für das Ländertauschverfahren? wäre es nicht dann hilfreich?

Selbst dann kann man das nicht als Bedingungen für die Stellenbesetzung nehmen. (würde mich doch sehr wundern, wenn das in SH zulässig wäre). Es kann sehr gut so sein, weil ja auch eine Freigabe gefordert (?) ist. Heißt das auch, dass man schon im Schuldienst in einem anderen Bundesland sein muss?

Wenn man einen Tauschpartner sucht, kann man das doch direkt sagen oder?

Entropy is a bitch, embrace her.

• Ich vermute, Gym-Mathe-LK sind in SH so rar, dass man lieber versucht, die von draußen reinzuholen.

• Ich vermute, Gym-Mathe-LK sind in SH so rar, dass man lieber versucht, die von draußen reinzuholen.

mag sein, aber dass man explizit nur aus(bundes)ländische Lehrkräfte sucht, ist doch merkwürdig. Oder ist das bei euch Usus?

• und jemand, der gar keine Planstelle hat (egal wo), darf sich nicht bewerben?

Ich bin echt neugierig geworden, ich hoffe, es wird aufgelöst.

• Vielleicht hat das etwas mit Abordnung Plus zu tun?

Wenn das ein Schlupfloch wäre...

Ich hoffe, die Abordnung Plus wird bald abgeschafft, bekommen so unsere Planstellen nicht besetzt.

• Ich hoffe, die Abordnung Plus wird bald abgeschafft, bekommen so unsere Planstellen nicht besetzt.

Kannst du kurz sagen, was das ist?

• Es gibt eine Korrektur zu meinem obigem Anfangspost: 🙂
    Die Einschränkung "Bewerber von außerhalb S-H" ist weg gefallen. Hintergrund war (wie hier schon vermutet) die Abordnung +. Diese ist jedoch für uns für das nächste Schuljahr noch nicht gültig, wie sich auf erneuter Nachfrage ergab. Also keine Abordnung+.
    Die Stelle wird in Kürze (kommende Tage) auf pbon ausgeschrieben (Stellennummer 2026-00950) und ist für Bewerber innerhalb und außerhalb Schleswig-Holsteins (mit Freigabe ihres Bundeslandes) frei gegeben. Die Einschränkung ist jetzt also nur noch: keine Bewerber aus S-H mit unbefristeter Stelle oder im Beamtenverhältnis. Das müsste dann über Versetzungsantrag laufen.
    Ich hoffe, das klärt die aufgetretenen Fragen. Sollte jemand im Vorfelde einer Bewerbung über pbon Fragen zur Schule auf der Lübecker Altstadtinsel, der Stelle, der Fachschaft haben, so stehe ich gerne zur Verfügung.

Werbung