Gibt es jemanden mit Fach Mathematik der an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein (Lübeck) unterrichten möchte mit Freigabe seines Bundeslandes? Es handelt sich um eine Planstelle. Wichtig: der Bewerber muss aus einem anderen Bundesland kommen. Gerne melden für weitere Infos.
Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium
-
-
Wichtig: der Bewerber muss aus einem anderen Bundesland kommen.
Warum?
-
Das ist wirklich ungewöhnlich und habe ich mich gestern auch gefragt. Ich kenne aber die Vorgehensweisen bei Stellenbesetzungen in SH nicht, vlt. haben externe Bewerber ja irgendeine Form von Bonus vor internen Versetzungen (was ich mir kaum vorstellen kann). Dann geht es ggf. darum, einen unliebsamen internen Bewerber zu verhindern.
-
oder jemand mit Mathe aus der Schule will die Freigabe für das Ländertauschverfahren? wäre es nicht dann hilfreich?
-
oder jemand mit Mathe aus der Schule will die Freigabe für das Ländertauschverfahren? wäre es nicht dann hilfreich?
Selbst dann kann man das nicht als Bedingungen für die Stellenbesetzung nehmen. (würde mich doch sehr wundern, wenn das in SH zulässig wäre). Es kann sehr gut so sein, weil ja auch eine Freigabe gefordert (?) ist. Heißt das auch, dass man schon im Schuldienst in einem anderen Bundesland sein muss?
Wenn man einen Tauschpartner sucht, kann man das doch direkt sagen oder?
Werbung