Hallo zusammen,
ich habe im Frühjahr einen Versetzungsantrag gestellt und gehe davon aus, dass es klappt. Weiß jemand, wann man informiert wird, ob und wo es geklappt hat?
Lieben Dank!
VG
Hallo zusammen,
ich habe im Frühjahr einen Versetzungsantrag gestellt und gehe davon aus, dass es klappt. Weiß jemand, wann man informiert wird, ob und wo es geklappt hat?
Lieben Dank!
VG
Meist Anfang/Mitte Juli. Es kann theoretisch aber auch noch später sein.
Wieso bist du dir so sicher, dass es klappt? Hast du als Ziel München angegeben?
Hallo zusammen,
Lieben Dank!
VG
Noch jemand mit Erfahrungswerten?
Noch jemand mit Erfahrungswerten?
Welche weiteren Erfahrungen suchst du denn? Die Webseite wird immer Anfang Mitte/Juli geöffnet. Häufig an einem Freitag.
Davor bekommt man keine Infos. Die Schulen wissen vorher auch nicht, wen sie abgeben oder bekommen.
Und warum bist du dir sehr sicher, dass es klappt?
Bei uns im Kollegium hat es die letzten Jahre immer so bei maximal nem Drittel der Personen geklappt.
Ich finde diese ewige Warterei schlimm... und auch leider nicht so ganz nachvollziehbar... (Klassenbildungen sind soweit fertig, Anträge auf Teilzeit sind fertig, Versetzungen sind fertig, jetzt ist auch klar, wer als Neueinstellung kommen kann... wieso wartet man dann so lange... ich meine, wieso macht man die Versetzungen nicht bis Pfingsten und nach Pfingsten die Neueinstellungen, das würde doch uch für die das alles entzerren... )
Warte auch auf ein Update, aber für Grundschule.
Ich drücke dir die Daumen!
Ich finde diese ewige Warterei schlimm... und auch leider nicht so ganz nachvollziehbar... (Klassenbildungen sind soweit fertig, Anträge auf Teilzeit sind fertig, Versetzungen sind fertig, jetzt ist auch klar, wer als Neueinstellung kommen kann... wieso wartet man dann so lange... ich meine, wieso macht man die Versetzungen nicht bis Pfingsten und nach Pfingsten die Neueinstellungen, das würde doch uch für die das alles entzerren... )
Herzlichen Dank! Hoffentlich kommt wider Erwarten schon ganz bald eine gute Nachricht. 👍🏼
LG
War bei mir in Baden-Württemberg auch so und nein, mein Gymnasium kennt die Schülerzahlen und Lehrerbedarf für kommendes Jahr auch noch nicht. Wenn ein Jahrgang in der Nähe des Klassenteilers ist, reicht evtl. ein Kind, um zu entscheiden, ob es 3 oder 4 Klassen werden.
Ich verstehe deine Ungeduld, nur wird dies in Behörden normalerweise einheitlich entschieden. Einer geht, eine andere kommt und wir im Süden haben bis Ende Juli Unterricht. Da kann sich noch viel ändern.
War bei mir in Baden-Württemberg auch so und nein, mein Gymnasium kennt die Schülerzahlen und Lehrerbedarf für kommendes Jahr auch noch nicht. Wenn ein Jahrgang in der Nähe des Klassenteilers ist, reicht evtl. ein Kind, um zu entscheiden, ob es 3 oder 4 Klassen werden.
Ich verstehe deine Ungeduld, nur wird dies in Behörden normalerweise einheitlich entschieden. Einer geht, eine andere kommt und wir im Süden haben bis Ende Juli Unterricht. Da kann sich noch viel ändern.
Die neuen Erstklässler sind klar, die Klassenbildungen mussten schon abgegeben werden, die Anträge zur Versetzung, Teilzeit und Neuanstellungen, sowie kommende Referendare wurden schon vor Monaten abgegeben. Seit letzter Woche ist die Zahl der Neuanstellungen klar.
Auch über den August kann sich noch vieles ändern... zu mindestens sichere Absagen könnte man schon machen...
Aber ich weiß, die Mühlem mahlen langsam...
Ich wüsste nur gerne, woran es liegt, dass man so lange warten muss. Es ist leider nicht wirklich transparent... und vielleicht ist es das, was es nicht nachvollziehbar macht..
Ich fand ja Bayern noch langsamer als Bawü. Hier wusste ich immerhin am Ende des Schuljahres Bescheid.
Ich finde auch, dass Referendare und frisch gebackene Lehrkräfte viel zu lange auf ihr endgültiges Gehalt (Besoldung) warten müssen, so als müsste man alles neu erfinden. Mit ein paar Klicks müsste sich das doch schnell feststellen lassen: Alter, Familienstand, was braucht man denn sonst?
Ich fand ja Bayern noch langsamer als Bawü. Hier wusste ich immerhin am Ende des Schuljahres Bescheid.
Ich finde auch, dass Referendare und frisch gebackene Lehrkräfte viel zu lange auf ihr endgültiges Gehalt (Besoldung) warten müssen, so als müsste man alles neu erfinden. Mit ein paar Klicks müsste sich das doch schnell feststellen lassen: Alter, Familienstand, was braucht man denn sonst?
Ende des Schuljahres ist aber später als Anfang, Mitte Juli wie Milk&Sugar schrieb. 😉
Wir können viel diskutieren, helfen tut es nicht.
Werbung