Reime fürs kleine 1x1

• Ich hänge euch mal das Versagen von KI in Reinform an...

Und bitte darum: hat jemand eingängige Merksprüche in Reimform?

(Die Raps der Dichter und Denker kenne ich schon, die kommen leider überhaupt nicht gut an bei meinen SuS..

Oh man... Danke für menschliche Intelligenz vorab!

• Ich finde 4x4, 5x5 und 6x6 gut, habe aber auch eine blühende Fantasie. Ich werde vermutlich von ranzigen Enten träumen.

Liegt das Unbehagen ggü. den Dichtern und Denkern allgemein an der Form "Rap/Lied" oder wären andere Lieder eine Idee?

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Hmm, dann sind die vielleicht auch nicht besser? Die mögen meine Drittklässler. Sie sprechen allerdings die Aufgaben mit und singen den größten Teil des Textes nicht mit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier Band und Sänger in Aktion, aber er tanzt falsch (Bei "Erst 7 Schritte vor" geht er nur 5 vor und dann zur Seite.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Habe noch einen supercoolen Rap gefunden8)

Externer Inhalt youtu.be

Werbung