Weil sie vollkommen andere Rahmenbedingungen schafft, als zu der Zeit galten, zu der man sich auf den Deal eingelassen hat. Arbeitsort und -zeitpunkt außerhalb der Untereichtszeiten frei wähken zu können, ist einer der positiven Aspekte des Lehrerdaseins. Ganz zu schweigen davon, dass es keine ergonomischen Arbeitsplätze an meiner Schule gibt.
Runderlass der Schulaufsicht, dass es keine Deckelung für mobiles Arbeiten gibt. Fertig. Zeiterfassung hat nichts mit Anwesenheit am Dienstort zu tun.