Bahn steht still

  • Ihr habt's sicher schon gelesen. Der Bahnverkehr ist deutschlandweit eingestellt. Für mich als Lehrkraft an einer Schule mit weitläufigem Einzugsgebiet heißt das wohl für morgen: keine Schüler.

    Gute Nacht!

  • Ernsthaft? Dann fehlt auch bei uns mindestens die Hälfte.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Laut DB Navigator scheinen die lokalen Züge hier vor Ort zu fahren. Allerdings in ca. 50 km Entfernung nicht mehr.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Allerdings in ca. 50 km Entfernung nicht mehr.

    Da läuft die Kommunikation dann über Brieftauben.

    (Im ernst: auch wenn ich mich da gerade über die Bahn amüsiere. Ich denke, die geben ihr bestes. Wenn es zu Verspätungen kommt, ist nicht immer die DB der Verantwortliche, und auch jetzt möchte ich nicht über sie urteilen.)

    Schule ist schön ... und macht Spaß.

  • Laut DB Navigator scheinen die lokalen Züge hier vor Ort zu fahren. Allerdings in ca. 50 km Entfernung nicht mehr.

    Der DB-Navigator sagt aber auch, es gebe keinen Bahnverkehr bundesweit. Ich vermute, dass auch bei euch lokal nichts fährt und die Daten nicht stimmen.

  • Der DB-Navigator sagt aber auch, es gebe keinen Bahnverkehr bundesweit. Ich vermute, dass auch bei euch lokal nichts fährt und die Daten nicht stimmen.

    Hier fährt lokal SBB also Schweizer Züge. Und zumindest der letzte kam noch an, ich habe gerade jemanden gefragt. Auch im Navigator steht es nur für Züge der DB.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Da läuft die Kommunikation dann über Brieftauben.

    (Im ernst: auch wenn ich mich da gerade über die Bahn amüsiere. Ich denke, die geben ihr bestes. Wenn es zu Verspätungen kommt, ist nicht immer die DB der Verantwortliche, und auch jetzt möchte ich nicht über sie urteilen.)

    Mein erster Gedanke war, bundesweit? Hacker? Hybride Kriegsführung?

    Ich bin begeisterter Bahnfahrer, ich kenne einige, die bei DB tätig sind und manchmal denke ich, es ist wie bei uns Lehrern zeitweise war. Sie werden beschimpft, es wird nicht genau hingesehen und Schuld hat die Politik mit ihren Sparzwängen. Jetzt fehlt das Personal und die Infrastruktur.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Auch der aktuelle Zug fährt mit kleiner Verspätung.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung