Wie wollen wir es mit der ki hier halten?

  • Nachdem nun immer häufiger ki generierte Antworten kommen, die mitunter nicht als solche gekennzeichnet sind, würde mich eine Netiquette dazu sehr interessieren.

    Mit wäre es lieb, wenn man ki-generierte Texte hier gar nicht direkt reinkopieren dürfte.

    Vermutlich ist dies aber nicht umsetzbar und auch nicht im Interesse aller.

    Könnten wir uns darauf einigen, wenn man die Beiträge, die man direkt übernimmt, als solche kennzeichnet?

  • Nachdem nun immer häufiger ki generierte Antworten kommen, die mitunter nicht als solche gekennzeichnet sind, würde mich eine Netiquette dazu sehr interessieren.

    Mit wäre es lieb, wenn man ki-generierte Texte hier gar nicht direkt reinkopieren dürfte.

    Vermutlich ist dies aber nicht umsetzbar und auch nicht im Interesse aller.

    Könnten wir uns darauf einigen, wenn man die Beiträge, die man direkt übernimmt, als solche kennzeichnet?

    Merkt man das nicht sowieso?

    Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

  • Es geht mehr darum, ob wir künftig direkt und persönlich oder eben über KI miteinander reden wollen. Falls Letzteres gewünscht ist, kann man sich die Antworten auch direkt bei der KI holen. Dann können wir das Forum hier dichtmachen.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ein kurzes Zitat einer KI in einem längeren Text von mir oder einem anderen empfinde ich wie ein Zitat aus einer Zeitung (manchmal ist es gut, manchmal nicht). Aber genauso wie man Zitate aus Zeitungen kenntlich macht, sollte man es auch mit KI immer tun. Das bringe ich doch auch meinen Schülern bei.

    Und KI alleine finde ich genau wie ein Zeitungslink alleine selten gut.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Merkt man das nicht sowieso?

    zum richtig zitieren sollte auch der Prompt und das Sprachmodell angegeben werden, der andere sollte nicht raten müssen, woher es stammt

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung