Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht

• Hallo an alle Forenmitglieder, die das hier lesen, bin neu hier. NHL steht für Nachhilfelehrer. Ich suche eine bestimmte Kurzgeschichte für Deutschstunden. Hoffe, das ist hier der richtige Ort und nicht Off-Topic.

Da gibt es einen Thread im Scifinet-Forum: Raumschiff landet auf gallertartiger Oberfläche [KG in Schulbuch] - Buchrecherche - SF-Netzwerk

Zitat

Liebe Leute, das will ich schon seit Jahren wissen^^: Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in der Poofe in einem Schulbuch eine Kurzgeschichte über ein Raumschiff gelesen, das in einer gallertartigen Umgebung landet ... Die Story ist ja eher klassisch ... aber ... wieso habe ich das in der Schule gelernt? 8| Sagt euch das was? Wisst ihr, welche Story das ist? [Blockierte Grafik: https://scifinet.org/scifinetboard/public/style_emoticons/default/smile2.gif]

Die Kurzgeschichte hat offensichtlich niemand gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat? Würde mich freuen :)

LG
    Matthias

• Nur dass ich das richtig verstehe:
    Du bist Nachhilfelehrer, damit eigentlich nicht schreibberechtigt und suchst in einem Forum auf der Basis eines Threads, der selbst 13 Jahre alt ist, nach einer Kurzgeschichte?

Wozu?

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung