kostenlose KI-Hilfe bei Schreibblockaden (Reime & Songtexte) - Reime, Gedichte und Lieder aus der Fabrik?

• Hallo zusammen, ich habe in der letzten Zeit an einem kleinen Projekt gebastelt, das vielleicht für den einen oder anderen hier nützlich sein könnte. Oft hängt man ja an einer blöden Zeile, findet keinen sauberen Reim oder die Hook für den Refrain zündet einfach nicht. Ich habe dafür ein kostenloses Tool programmiert: https://reimfabrik.de/

Man kann dort gezielt nach exakten Reimen und Halbreimen suchen, aber sich auch direkt Strophen, Bridges oder ganze Gedichte nach bestimmten Dramaturgien generieren lassen. Es ist komplett kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Würde mich freuen, wenn es euch beim Texten hilft oder ihr Feedback für mich habt! :musik::victory::wink_1:

• Jens78 26. September 2026 11:52

Hat den Titel des Themas von „kostenmlose KI-Hilfe bei Schreibblockaden (Reime & Songtexte) - Reime, Gedichte und LIeder aus der Fabrik?“ zu „kostenlose KI-Hilfe bei Schreibblockaden (Reime & Songtexte) - Reime, Gedichte und Lieder aus der Fabrik?“ geändert.
  • Sieht nett aus. Auch die Sortierung der Reimwörter ist meiner Meinung nach sinnig.

Ich frage mich nur, warum man in Zeiten von KI deine Reimsuchmaschine verwenden sollte. Google spuckt unendliche Ergebnisse zum Reimwort "Gartenzwerg", auch die google-interne KI schlägt schon passende Reimwörter vor.

Also, ja, deine Seite ist nett. Ich sehe nur nicht den Mehrwert gegenüber bereits vorhandener Lösungen.

Werbung