Gruesse aus den USA

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte euch nur mal schnell ein paar Gruesse aus der Ferne senden: genauer aus Utah.
    Nach Kalifornien, Las Vegas und dem Grand Canyon waren heute zwei National-Parks in dieser Gegend an der Reihe.
    Es ist unbeschreiblich hier!


    Geniesst den Rest der Ferien!


    Bis zum Schulbeginn
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Neid, Neid, Neid!
    Ihr treibt euch in fernen Ländern rum (Heike in GB, Ronja in USA, Grundschullehrerin in der Provence...) während ich mich mit zwei Schulaufgaben herumschlage und nächstes Wochenende grade mal nach Bamberg komme (aber soll ja auch ne schöne Stadt sein :D )
    Liebe, leicht neidgefärbte Grüße,
    Hermine

    • Offizieller Beitrag



    Warst du schon in / über einem canyon?
    Bist du schon mit voller Geschwindigkeit einen Highway langgebraust?
    Hast du dir schon Silberschmuck mit magischer Wirkung in einem Reservat gekauft?
    Hast du schon einen Hamburger gegegssen, der zu groß ist um von ihm abzubeißen?
    Hast du schon Marshmallows gegrillt?
    Festgestellt, dass der Sternenhimmel ganz ander aussieht und viel "näher" ist?
    Einen elektrischen Sturm in den mountains gesehen?????



    Bitte schreib nochmal und verschlimmere mein Fernweh und meinen Neid ...


    Dir eine fantastische Zeit und alles Gute!!!


    grün-vor-Neid,

  • Zitat

    Nach Kalifornien, Las Vegas und dem Grand Canyon waren heute zwei National-Parks in dieser Gegend an der Reihe.
    Es ist unbeschreiblich hier!



    Oh mensch Ronja, musste das jetzt sein???


    Vermutlich ja!
    ;)
    Nein - ernsthaft, ich gönne es dir!!!!!


    Hier hat es am Wochenende fast überall in D geschneit, mal mehr mal weniger. Nur so zur Info, damit du weiß, was dich erwartet...


    Ich hänge an Heikes Frageliste noch ein paar Fragen dran:
    Warst du schon in einer outlet-mall?
    Hast du schon beim Sizzler am Buffet gegessen?
    Bist du schon staunend durch den Supermarkt gewandert ob der überdimensionalen Getränke-Keks-Chips-Fleisch-etc-Packungen und der schönen bunten Farben?


    Weiterhin viel Spaß!


    Petra

  • Hallo Ronja,
    auch mein Neid ist mit dir. Will auch
    Aber zum Glück ist es ja bald vorbei, die Vorbereitungen laufen ganz gut und nächstes Jahr, wenn wir dann alle arbeitslos sind habe ich ja Zeit, auch mal wieder zu verreisen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, denk mal an mich armes arbeitendes Wesen hier.
    Bis bald, du fehlst schon richtig hier.
    Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

    • Offizieller Beitrag

    Ronja und Heike
    Ihr macht das richtig!
    Trotzdem platze ich bald vor Neid ...


    Verbringe meine Herbstferien zu Hause und räume mein Arbeitszimmer auf. X(
    Und wenn das Fernweh allzu schlimm wird, schnappe ich mir meine Kiste mit den Urlaubserinnerungen aus Irland. Sind die Sommerferien wirklich schon sooooo lange her?


    Allen, die noch Ferien haben, eine erholsame Zeit, dem Rest ein ruhiges Wochenende
    strucki

  • Hallo,


    bin ja auch soooo neidisch!


    Aber ihr könnt euch wenigstens zum Teil nächstes Jahr auf ne Stelle bewerben...ich darf ja netterweise noch ein halbes Jahr dranhängen. X(


    Gruß
    Minchen

  • Hallo!
    Ich bin wieder da! - Und es war soooo schön! Ich bin absolut erholt und dieser Urlaub wird mir ewig als etwas Besonderes in Erinnerung bleiben.
    Leider war ich "drüben" nicht mehr online, so dass ich eure lieben Grüße erst jetzt gelesen haben. Die Antworten auf all die Fragen will ich aber nicht schuldig bleiben:
    @ Heike: JAAAAA, der Sternenhimmel - endlich bestätigt einer meine Beobachtung! Ich dachte schon, ihr phantasiere. Außer dem großen Wagen erkenne ich ja nicht sonderlich viel, aber der war soooo groß und irgendwie ein ständiger Begleiter. Einen elektrischen Sturm in den Mountains habe ich nicht gesehen und Marshmellows zwar natürlich gegessen, aber nicht gegrillt, was vielleicht daran liegt, das wir gar nicht gegrillt haben. Dafür bin ich jetzt um viele Fastfood-Erfahrungen reicher (und auch um mehr als ein ganzes Kilo - seuf). Zwar waren die Burger, die mir insgesamt so über den Weg gelaufen sind "normal" groß (ich bin da einiges gewöhnt ;) ), aber wir haben herzlich über uns gelacht, als wir bei McDonalds unsere Supersize-Menüs bekamen. Ist schon was anderes als ein deutsches Maxi-Menü....
    Natürlich waren wir in diversen Canyons. der bekannteste war natürlich der Grand Canyon, am besten gefallen hat uns der Bryce-Canyon. Unbeschreiblich....
    Und was das Highway-Brausen betrifft: selbstverständlich bin ich gebraust! - wenn man das bei einem Speed-Limit von max 75 mph so nennen kann ;) Aber gerade die Straßen, die Autos und die Verkehrsregeln - die ja noch dazu sogar bestens funktionieren - haben mich ungemein beeindruckt. Neun Spuren für eine Richtung! Geradeaus bis ans Ende der Welt!
    Petra: ich glaube in einer outlet-mall war ich nicht (ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht, was das ist :O ) und ob ich sizzler gegessen habe, kann ich jetzt auch nicht sagen....(gleiches Problem - bitte klär mich auf!).
    Auf jeden Fall habe ich reichlich Erfahrung mit amerikanischem Frühstück gesammelt und war doch froh, als ich wieder in ein deutsches Brötchen beißen konnte. Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die morgens Marmelade brauchen und erst hatte ich auch echt Hunger auf die fetten Eier, Speckstreifen und Würstchen, aber so im Nachhinein war mein Bedarf an Fettigem dann immer für mehr als einen Tag mehr als gedeckt - wobei die continentel - Variante (man kennt das ja auch aus Irland und England) mich auch nicht glücklich macht....
    Und zum Thema Supermarkt: mein Freund hat mich da kaum raus bekommen! Als absoluter Chips-Fan kam ich mir vor wie im Paradies :D und auch sonst habe ich den Mund kaum wieder zu gekriegt.....Neben den unfassbaren Verpackungsgrößen hat mich allerdings auch das Obst- und Gemüseangebot beeindruckt (positiv überrascht) und ich bin neidisch auf die Meeresfrüchte-Preise.


    Tja, und darüber hinaus könnte ich jetzt noch tausend andere kleine Geschichtchen erzählen: von meinen getrockneten Apfelringen von Schwiegermutter im Zoll von Chicago, unserem ersten (und Gott sei Dank einzigen) red-zone-Ticket für 65$ aus Hollywood, dem Gefühl mit absolut leerem Tank in der Dunkelheit ohne jeden Radioempfang und in absoluter Einsamkeit durch die Karpaten von Nevada zu fahren (es war sehr still im Auto), den Kriegsveteranen in downtown SF, der abwechslungsreichen und unglaublichen Landschaft, den....


    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    ob ich sizzler gegessen habe, kann ich jetzt auch nicht sagen....(gleiches Problem - bitte klär mich auf!).



    Das http://www.sizzler.com ist ein sizzler. Und ich fand es dort immer gemein lecker.
    "Hello, my name is John and I´m your waiter tonight" Ich liebe diese leicht übertriebene freundliche Art der Amis...


    Zitat

    ich glaube in einer outlet-mall war ich nicht (ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht, was das ist


    Und eine outlet-mall ist schlicht und einfach eine Einkaufsmall, die nur Geschäfte hat, die fabrikverkauf machen. Das sind dann aber nicht so karge, langweilige Hallen, wie man es von D kennt, sondern richtige Geschäfte.


    Ach mensch, wenn ich so deine Beschreibungen lese, merke ich, dass ich auch mal wieder hin möchte. *seufz* Wenn das nicht alles so teuer wäre....


    Ich hoffe, du hast dich gut wieder eingelebt. Der diesjährige Halloweenwahn wird es dir da sicher leicht gemacht haben ;)



    Liebe Grüße


    Petra

  • Hallo Petra!
    Danke für die Erweiterung meines Horizonts ;)
    Ich war also nicht in einer outlet-mall (aber jetzt wo du schreibst, was es ist, weiß ich zumindest, dass ich vom weiten welche gesehen habe...) und außerdem habe ich mal wieder erfahren, wie wichtig das Wörtchen "beim" ist (hatte ich schlichtweg überlesen :O ). Trotzdem habe ich dort (leider) nicht gegessen. Überhaupt haben wir im Nachhinein festgestellt, dass wir abgesehen vom Frühstück und den Fastfood-Gelagen viel chinesisch, mexikanisch etc. gegessen haben....Aber die USA ist ja multikulturell ;)
    "Chinesisch" hatte sich dann allerdings nach dem Besuch der einheimischen Läden mit Fischverkauf in SF erledigt. Ich bin zwar einiges gewöhnt, aber danach hatte ich dann echt keinen Hunger mehr. Ich weiß nicht, ob ich schon mal so etwas Grausames gesehen habe.....
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Ronja,
    welcome back, und möge dein Heimweh nicht so heftig werden, wie das meine nach England, das hier erstmal zu einem Heulanfall geführt hat ...
    Ich beneide dich so still vor mich hin und beschäftige mich zwischen den Korrekturen damit, schonmal meinen nächsten Urlaub zu planen - habe bereits wieder ein unverschämt billiges Hotel in London gefunden, das auch eine Sylversterparty anbietet...


    SEHNSUCHT!!

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Zitat

    Ich bin zwar einiges gewöhnt, aber danach hatte ich dann echt keinen Hunger mehr. Ich weiß nicht, ob ich schon mal so etwas Grausames gesehen habe....


    Haben die da Live-Schlachtungen vorgenommen oder so was in der Art?



    Petra

  • Zitat

    Haben die da Live-Schlachtungen vorgenommen oder so was in der Art?


    Das trifft es in einer eher harmlosen Variante. Eigentlich wollte ich euch die Details (und mir die Erinnerung) ersparen, aber jetzt wo du nachfragst:
    Als ich den ersten Laden betreten habe, ist mein Blick gleich auf eine am Boden stehende ca 30x30 große Blechkiste gefallen, in der sich an die 20 lebendige Frösche stapelten - und ich finde Frösche toll. Oberhalb stand ein ähnlicher Kasten mit auf dem Rücken liegenden, lebendigen Weichschildkröten. Da waren dann die auf Trockeneis japsenden Fische fast harmlos. Insgesamt war alles sehr blutschmierig und überall waren in trübem Wasser Fische und große Muscheln zusammengepfercht. Den Rest hat mir dann ein großer Fisch (- ich würde sagen, man konnte ihn nicht mit zwei Händen voll umfassen) neben einem noch größeren Beil gegeben: Sein Kopf hat geatmet und seinen Schwanz gab es nicht mehr - er war in der Mitte durchgeschnitten und das Blut quoll im Rhytmus des Herzschlags aus der Schlagader. Ich kann nicht verstehen, dass eine solche Tierquälerei legal sein soll (auch wenn es sich nur um so genannte "niedere" Tiere handelt).
    Um das ganze in das richtige Licht zu rücken: ich bin keine Vegetarierin, esse gerne Fleisch und Fisch und habe - da auf einem Bauernhof groß geworden (Outing...) auch schon "Life-Schlachtungen" miterlebt. Allerdings galt da immer die Regel, die Tiere nicht unnötig leiden zu lassen.....


    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo zusammen,


    ich krame mal wieder diesen Uralt-Thread nach oben.


    Wir fliegen in den Pfingstferien nach San Diego. Dort arbeitet seit November letzten Jahres ein sehr guter Freund von uns. Dies bedeutet, dass wir in seinem schnuckeligen Häuschen mit Pool und Tennisplatz untergebracht sein werden. :D


    In San Diego sind wir von Freitag bis Mittwoch die Woche drauf. Also ca. 12 Tage. Die letzten Tage geht's noch auf dem Rückflug nach New York. :)


    Da wir in diesen Tagen nicht komplett unterwegs sein wollen, unser Freund soll auch noch etwas von uns haben, steht uns eigentlich nur eine gute Woche zur Verfügung, da wir die Wochenenden wohl in San Diego verbringen werden.


    Leider schaffen wir so nicht alles. San Franciso wird wohl gestrichen.
    Statt dessen haben wir momentan einen Flug nach Las Vegas auf dem Programm und von dort mit dem Mietwagen in den Grand Canyon. Alles jedoch noch in der Planung.
    Hat hierzu jemand Tipps oder hat jemand generell Tipps für San Diego bzw. Süd-Kalifornien. Was schlagt Ihr uns vor?


    Wir werde nicht alles sehen können, muss auch nicht sein, ein bisschen Erholung sollte auch noch drin sein, würden aber natürlich gerne die Zeit sinnvoll nutzen.


    Also her mit Euren Eindrücken.


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag bzw. den Ba-Wü'lern noch schöne Faschingsferien. :D


    Danke schon im Voraus.


    Super-Lion

  • Klettert im Cran Canyon nicht zu tief runter (what goes down must come up) und achtet auf Klapperschlangen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • In San Diego gibt's auch jede Menge zu machen. Habe dort mal drei Monate verbracht und fand gut:


    Auf jeden Fall Balboa Park, gänzlich unamerikanischer Park mit vielen Museen.
    Das Gaslamp Quarter in Downtown, historisches Viertel mit unzähligen Bars und Restaurants.
    Der Strand in La Jolla, oder ein Tagesausflug nach Mexiko - eher interessant als schön, man kann mit der Straßenbahn bis zur Grenze fahren und dann zu Fuß rüber.
    Nett ist auch ein Tagesausflug nach Julian, eine kleine ehemalige Minenstadt. Dort gibt's leckeren Apple Pie.


    Was haben wir noch gemacht? Whale watching - das kann man sich aber sparen, wir zumindest haben keinen Wal gesehen.


    Viel Spaß! wombatine

Werbung