lückenhaft kopiert - mir fehlt 1 Seite aus Praxis Deutsch 123 (1994)

  • Habt ihr euch die alten Kommentare durchgelesen? Das ist echt schräg:rotfl:


    Edit: jetzt kriege ich auch Lust, ihn zu lesen. Darf ich hier meine Mailadresse hinschreiben und irgendwer wird ihn dann schon schicken? :zahnluecke:

    Einmal editiert, zuletzt von karuna ()

  • Email-Adresse niemals offen in ein Forum schreiben, dafür gibt es PN.

    Du zerstörst aber doch damit diesen wunderbar aberwitzigen Thread rund um ein- und denselben Artikel, der alleine in diesem Forum seit nunmehr 17 Jahren immer wieder aufs Neue verzweifelt gesucht wird von Studierenden, die scheinbar keine andere Möglichkeit haben dieses unsersetzliche Leuchtturmwerk der Deutschdidaktik einsehen zu können. Vielleicht solltest du als nächstes Anteile des dazugehörigen Verlages kaufen und denen vorschlagen, den Artikel für kleines Geld online erwerben zu können. Das könnte sich angesichts der Laufzeit des Artikels womöglich beinahe so sehr lohnen, wie Biontechanteile (also in ein paar Jahrzehnten jedenfalls...).:lach:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe schon überlegt, ob man ihn inzwischen nicht veröffentlichen darf. Dass er immer wertvoller werden könnte, darauf bin ich allerdings nicht gekommen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde so gerne selbstzerstörische Dateien machen können, die einen Virus geben, wenn man sich nicht bedankt.
    Ich bin ernsthaft sauer. Ich habe gestern eine halbe Stunde in 3 potentiellen Mailfächern nach der Datei gesucht, die ja nie schön beschriftet worden war, sondern es sind abfotografierte Seiten, die ich dann vom Anhang aus weiterleite und jetzt also wieder weitergeleitet habe.
    Weil ich dachte, ach komm, sei nicht so, die armen Studis haben es schon schwer genug vor den Prüfungen und so...

    (und nein, ich mache auch mal nette Sachen, ohne einen Dank zu erwarten, aber trotzdem überrascht es mich immer wieder.)

  • Du bist einfach viel zu nett Chili, genau deshalb hatte ich das Bedürfnis, den Text zu schreiben, weil ich genau wusste, dass du bestimmt wieder so lieb sein wirst auszuhelfen.:rose: Ärgere dich nicht, das ist es nicht wert.

    (Als ob man so einen Artikel nicht auch anderweitig bekommen könnte, wenn er denn wirklich SO unersetzlich wäre als Student...Den müsste dann doch jeder Dozent und jede Dozentin der Deutsch-Fachschaft gehortet haben, auf dass er nimmer verloren gehe.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Unsere Referendarin hat in dem Bereich einen UB gezeigt und ist tatsächlich ohne diesen Artikel ausgekommen, den ich erwartet hatte.

    Es gibt also neuere Literatur dazu.

    Allerdings gibt es auch eine Menge Literatur, die sich dann dich wieder auf diesen Artikel bezieht.

  • Wenn es ganzganzganz dringend ist, kann man für einen Text übrigens nach Frankfurt oder Leipzig fahren und sich in der Deutschen Nationalbibliothek das entsprechende Druckerzeugnis raussuchen lassen. Nur so, falls wer an einer Doktorarbeit tippt und genau diesen Artikel braucht.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass Zeitschriften nur in Leipzig in der Dt. Nationalbibliothek vollständig vorhanden sind.

    Ich habe so eine vage Erinnerung an meine eigene Studienzeit, dass das der große Unterschied zwischen Frankfurt und Leipzig war, will aber nicht darauf schwören.

  • natürlich kann man das. Aber warum für etwas bezahlen (das ist wahrscheinlich das kleine Problem) / warum für sowas einen Antrag online oder in Präsenz stellen müssen, und in Präsenz abholen dürfen, wenn man es auch ohne Mühe in einem Forum "anfordern" kann ;)

    Hat sich die Selina inzwischen eigentlich bedankt?

  • nee

    Ich würde sagen, es ist an der Zeit Chili, dass du diesen Artikel in den Untiefen deines Rechners "verlierst" oder zumindest nicht mehr reagierst, wenn die Hasen nicht zumindest dazu im Stande sind, anständig nachzufragen. :teufel: Sonst lernen die nämlich weder, dass sie nicht immer mit dem Weg des geringsten Widerstandes durchkommen würden, noch anständige Umgangsformen, die ihnen bislang offenkundig entgangen sind. :haudrauf:Wer also letztere zu zeigen fähig ist, erhält den Artikel auf dem einfachen Weg, wer noch nicht einmal das hinbekommt muss eben herausfinden, wie lange Fernleihe dauert und wie sie funktioniert oder- verrückte Idee, I know, Wissenschaft bleibt schließlich erfahrungsgemäß immer stehen- aktuellere Quellen suchen.:rauchen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hey, ich kenne diesen Artikel gar nicht bewusst. Entweder habe ich den Inhalt vergessen oder gar nicht gelesen.


    Habe ich etwas verpasst? :angst:

    War mein Deutschunterricht die ganze Zeit falsch? :autsch:

    =O

    Ja, klar,

    wer DEN Artikel nicht kennt, kann seit 1994 keinen vernünftigen Unterricht in der Grundschule erteilen. :doc:


    ... Tatsächlich bin auch ich ohne ihn ausgekommen,:_o_D

    aber ich weiß zumindest, dass es ihn gibt. :tanz:

Werbung