• Guten Morgen allerseits,
    ist hier noch jemand außer mir fußballverseucht und EM-süchtig? Bundesliga schaue ich nie, zu langweilig, und früher interessierten mich auch WM und EM nicht... inzwischen aber packen mich solche Turniere, habe sogar getippt (www.fussballtipp.org) und gucke fast jeden Tag... was meine SuS natürlich auch schon mitbekommen haben und versuchen mich in Diskussionen zu verwickeln.


    Mein Tipp waren ja die Italiener, aber ob das glatt geht... allen ebenfalls infizierten viel Spaß heute abend bei dem Spiel, und allen Fußballhassern gutes Durchhalten - die Zeit geht vorbei...


    Grüße,
    JJ


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-gif.at/gif-archiv_4/Baelle/baelle_009.gif]

  • Hab mich nie für Fußball interessiert, aber derzeit sitze ich fast jeden Abend und schaue mir 2 Matchs an (obwohl Österreich gar nicht mitspielt ;-((
    Nebenbei kann man sooo gut Lernspiele ausschneiden, Vorbereitung machen etc. Und wenn man Glück hat, schaut man grad hin, wenn ein Tor fällt (wird aber eh x-mal wiederholt). Ein paar fesche Spieler gibt´s auch, sogar bei den Deutschen *fg* - mal abgesehen vom Tormann

  • ähm em-sucht würde ich es nicht nennen.. aber seit ein paar jahren schaue ich em + wm regelmäßig 8)


    liegt zum einen am gehassten "nationalstolz".. man was kann ich mich freuen, wenn WIR ein tor schießen :D
    zum anderen daran, dass ich mich hier eindeutig für eine mannschaft entscheiden kann, nämlich unsere ;):P
    wohne räumlich genau zwischen hannover 96 und arminia bielefeld und kann mich nicht entscheiden :D


    und was die männer angeht.. *seufz* :D ist denn metzelder diesmal nicht dabei??


    drücke uns heute abend natürlich auch die daumen und wünsche allen ein schönes spiel! :)
    und wers nicht sehen mag geht ins kino und schaut sich da was nettes an, troja wäre zu empfehlen! :)


    schönes we noch,
    sabi

  • Zitat

    *seufz* ist denn metzelder diesmal nicht dabei??


    Metzelder ist lange verletzt gewesen (zweimal Achillessehne operiert) und noch nicht wieder richtig fit... jaja sowas weiß man wenn man die Sportbild-Sonderausgabe kauft und liest... (zum ersten mal in meinem Leben Sportbild gekauft, hätte ich mir ja auch nicht träumen lassen).
    Grüße,
    JJ

  • Ich gucke auch...
    mal ganz abgesehen von den schönen Möglichketen, damit Matheaufgaben zu basteln und davon, dass es mich echt interessiert, finde ich Fußballgucken enorm entspannend und genau richtig, wenn man denn Klausurstapel nicht mehr sehen kann.
    Gucke sonst auch regelmäßig Sportschau - schönes Samstagsritual.


    Viel Spaß heute Abend bzw. gleich - lai labaks laimet...
    löwe

    Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen. (Tucholsky)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch dabei! Überlege schon den ganzen Tag wie ich diverse Aktivitäten um das Spiel herum baue, denn 'unsere' Mannschaft möchte ich richtig gucken, die anderen Spiele laufen oft so im Hintergrund. Auch eine gute Beschäftigung, wenn's mal nicht so spannend ist: bügeln!
    Muss jetzt noch überlegen wie ich den heimischen Fußballmuffel aus meinem Blickfeld schaffe ...


    strucki

  • Das mit dem Spiel war ja wohl eben nichts 8o Jetzt muss ich gleich bei Holland - Tschechien mitbibbern, dass die auch unentschieden spielen. Das einzig Gute am Unentschieden ist: ich habe mit meiner 2. Klasse einen "EM-Tipp" veranstaltet und keiner hat 0:0 getippt - so muss Frau Lehrerin am Montagmorgen keine Lollies kaufen gehen :D


    LG, das_kaddl

  • Zitat

    man was kann ich mich freuen, wenn WIR ein tor schießen


    Ich stelle mir das gerade bildlich vor: 10 Millionen Fußballgucker auf dem Spielfeld und ein Ball ...... und den treffen die dann auch noch zwischen so ein komisches Lattengerüst.


    Ein Ball ist doch schon für die 22 so wenig, dass die sich drum streiten müssen..... bei 10 Millionen auf dem Platz würde ich vielleicht zuschaun. Das wär fetzig.... aber so?? Getrete nach links, Getrete nach rechts, einmal mit 150 km/h an die Birne (da wundert mich nix mehr!), zweimal stolpern und wieder Getrete nach links, Getrete nach rechts,...........

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • An die 30 Mio Menschen werden's gewesen sein, die sich da mehr oder weniger erfreut haben - denn darum geht's ja, gelle alias; die Sache hat mehr mit Spaß und Gefühl als mit intellektüllem Genuss zu tun... also halt den Ball flach!


    Hehe, aber mit dem Ergebnis der Flachländer jetzt sieht es doch noch erträglich aus - naja, Mittwoch um 22.30 wissen wir wohl mehr...


    Grüße,
    JJ

  • Zitat

    Das einzig Gute am Unentschieden ist: ich habe mit meiner 2. Klasse einen "EM-Tipp" veranstaltet und keiner hat 0:0 getippt - so muss Frau Lehrerin am Montagmorgen keine Lollies kaufen gehen


    :) Hab ich auch gemacht in meiner 7, allerdings wollten die gern Holland-Deutschland 2:1 tippen, das habe ich dann untersagt...
    JJ

  • Nach den superfitten Tschechen gestern abend: Allmählich beginne ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Ballack, Kahn & Co. sich das Finale zu Hause im heimischen TV anschauen :rolleyes:


    Zitat

    die Sache hat mehr mit Spaß und Gefühl als mit intellektüllem Genuss zu tun


    Immerhin erscheint die EM den Machern der ZEIT intellektuell genug zu sein, um mit der vorletzten Ausgabe ein EM-Extra-Heft herauszubringen :P Da stand zwar nix von Metzelders Verletzungen drin, dafür aber z.B., warum Frauen die Bundesligaspiele nicht verfolgen, dafür aber bei EM/WM umso mehr zuschauen. Hochinteressant! ;)


    LG, das_kaddl

  • Ja, genau diesen Artikel fand ich total frauenfeindlich (und sexistisch)- schließlich interessiere ich mich doch nicht deshalb für Fußball, weil die Typen gut aussehen.... wird da aber suggeriert...

    Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen. (Tucholsky)

  • vielen dank justus, jetzt weiß ich wenigstens wo der metzelder steckt.. das hab ich nun davon, dass ich die bundesliga nicht verfolge..
    irgendwie finde ich dass der fehlt :D mit ihm würden sie sicher besser spielen.. ;):P


    heute abend heißts nochmal daumen drücken, mitfreuen und (hoffentlich!!) mitjubeln!


    denen die das spiel sehen: viel spaß! :)

    Geschüttelt - nicht gerührt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabi ()

    • Offizieller Beitrag

    gleich geht's los: essen ist geordert, bier kalt gestellt (cola zum mixen auch ...). muss mich nur noch durch dieses unwetter zum treffpunkt vor dem größten fernseher kämpfen.
    bin positiv gestimmt. wird bestimmt ein kraftakt und nicht so ein schönes spiel wie gestern dänemark - schweden.


    daumen drücken mädels ... und nicht so viel über das aussehen der kicker nachdenken; die sollen tore schießen! seit oliver bierhoff nicht mehr spielt, gibt's eh nicht mehr so viel zum schmachten.


    strucki

  • toi toi toi ... wenn sie gewinnen, bekommen meine 7er einmal hausaufgabenfrei! Also drücken immerhin 62 Daumen wie verrückt!
    Grüße,
    JJ

Werbung