- Offizieller Beitrag
Hallo Ihr,
es ist mir bewußt, dass ich mich mit dem Beitrag vielleicht unbeliebt mache (in Deckung geh und Kopf einzieh), aber ich hab es schon mal angesprochen und es fällt mir in meiner fünften Gymnasium gerade bei der ersten Schulaufgabe ganz entsetzlich auf:
Wieso können einige Kinder in der fünften Klasse gar nicht rechtschreiben, während andere sich ganz gut zurechtfinden? Wohlgemerkt, diese Kinder müssen alle mindestens eine Zwei in Deutsch in der Primarstufe gehabt haben, um überhaupt aufs Gymnasium zu kommen...? Und ich persönlich freue mich überhaupt nicht auf die Rückgabe der Schulaufgaben...
Aber woran liegt das? Ich meine, es gibt zwar diese Regelung von wegen "Grundkenntnisse der Rechtschreibung"- aber die Grundschullehrer müssten sich doch auch an der Praxis orientieren, oder? Und sich darüber im Klaren sein, dass es letztendlich ihre Schützlinge ausbaden müssen....
Bitte nehmt es mir nicht übel, ich bin sicher, dass es bei einigen von euch ganz anders läuft- aber bei der Korrektur kam mir grad die Galle hoch!
Eine frustrierte Hermine