ich suche ein Wort

  • Oha, bin ich alt! Meine erste eigene 1. Klasse gehörte dem "Großjahrgang" an, d.h. die älteren waren Jahrgang 1998, die jüngeren Jahrgang 1999 und der jüngste - mit ADHS und äh leistungsorientierten Eltern - war 2000 geboren und wurde vorzeitig eingeschult, weil die Eltern ihn für so schlau hielten.

    Das war auch mein erster Jahrgang an meiner jetzigen Schule. Allerdings waren die da in der 10. Klasse ;)

    ==============================


    Chemie ist das was knallt und stinkt, Physik ist das was nie gelingt.

  • Ich war 2003 schon seit 10 Jahren anne Schüppe und immer noch lerne ich dazu. Inzwischen ärgere ich mich, dass ich noch nicht früher zu diesem Forum gefunden habe😘

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • ... oder LaborVersuchsschaf?

    Boah, passend zum Thread... Beim Schreiben dachte ich noch, dass das Wort komisch aussieht und eigentlich anders gehört. Dann war ich abgelenkt und hab es vergessen. Leichte Wortfindungsstörung... :D Mäh!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ja, das ist immer eine Frage der Perspektive.


    Dass bei uns im zweiten Bildungsweg(!) mittlerweile Schüler mit Geburtsjahr 2000+ ankommen, ist für mich auch ein Schock :D

    Man merkt daran halt, dass die Zeit voran schreitet. Ich dachte auch Kinder aus den 2000er sind evtl. gerade in der Grundschule :D :D

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    Albert Einstein

  • 2003! Ja der Jahrhundertsommer. Ich hatte meine Planstelle bekommen, an der Schule, wo ich jetzt immer noch bin. Viele neue Aufgaben sind hinzugekommen, dafür sind andere Aufgaben mehr und mehr zur Routine geworden. Ich stelle gerade fest, dass ich eine normal gute Seminararbeit inzwischen in drei Stunden durchkorrigiere und nicht mehr einen ganzen Arbeitstag dafür benötige. 😀


    Sarek

Werbung