• Endlich hat es geschneit! Wie sieht es denn im Rest von Deutschland aus? Ich will ja niemanden neidisch machen, aber bei uns in Bayern (Landsberg/Lech) liegen 15-20 cm super-weißer Pulverschnee. Es hat den ganzen Sonntag geschneit und nun ist es a....kalt. Aber am Donnerstag soll es leider auch bei uns mit der weißen Pracht schon wieder zu Ende gehen. Deshalb - genießen, genießen, genießen!
    Ach übrigens, beim Spazierengehen im Schnee, vergißt man als Frau doch glatt die kalten Füße ;)


    Schneeflockige Grüße aus Landsberg an den Rest von Deutschland!

  • Hier im Schwarzwald liegt auch Schnee! Bin heute schon im Graben gelandet, weil es so rutschig war. Zum Glück sind Auto und ich heil!


    Gruß Annette

  • Moin, moin,


    also hier in S.-H. liegt kein Schnee. Es ist einfach nur kalt!!!
    Euch viel Spass im Schnee!


    Bis dahin
    Dotti

  • Bei uns im Frankfurter Raum liegt kein Schnee ... 0,5 Grad C warm ...


    Aber wir haben Ferien!! :D


    Gruß venti :)

    • Offizieller Beitrag

    Am Niederrhein gab's überfrorenen Nebel und eisige Kälte. Zum Glück schien heute die Sonne, so dass die Aufsicht bei -4°C nicht ganz so schlimm war. Dafür musste ich heute Morgen die Windschutzscheibe meines Autos von innen (!) frei kratzen.


    Mensch Annette! Da fährt einem ja der Schreck in die Glieder! Bist du gut aus dem Graben rausgekommen?


    Ich wärme mich jetzt an einem heißem Kakao und schau ne Mathearbeit nach.


    Talida

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    im Pfälzer Wald liegt auch seit dem WE Schnee. Und im Saarland hat es in den Höhen am Sonntag auch schon geschneit (leider im Laufe des Tages viel weggetaut, aber den Schneespaziergang hatte ich schon gemacht!!!!).


    Drückt mir die Daumen, dass es am 1. Weihnachtstag nicht glatt ist, da fahr ich von der Pfalz nach S-H. :)


    Gruß leppy

  • Talida: Ein Traktor hat mich rausgezogen. Menschliche Kräfte waren zu schwach. Mir ist das im letzten Winter schon mal passiert, Auto war damals leider stark ramponiert. Diesmal ist zum Glück nichts passiert.


    Tja, was soll ich sagen? Damit muss man hier oben einfach rechnen. Ich muss eben jeden Tag 25km zur Schule fahren und die verlaufen durch den Wald, da ist mit Glätte, überfrierender Nässe etc. immer zu rechnen.


    Gruß Annette

  • also in owl (ostwestfalenlippe) liegt kein schnee - es ist nur s**kalt. aber trocken und mit sonne, da ging die aufsicht heute auch bei mir ;) schnee haben wir meist erst direkt um weihnachten rum, der schmilzt dann aber wieder. dafür kommts dann meist nochmal im januar/februar..


    scheiben von innen gefroren am auto, kenn ich :rolleyes:
    angeblich hilft es zeitungspapier innen auszulegen, dass die überflüssige nässe aus der luft saugt. oder ein schälchen salz. aber ob das nicht laufend umkippt und du dann ein "gesalzenes" auto hast?


    sabi :);)

  • Zitat

    also in owl (ostwestfalenlippe) liegt kein schnee


    Das ist so nicht ganz richtig. Ich wohne auch in OWL und wir haben durchaus Schnee. Allerdings keine Massen so wie es Anfang November war.....

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hier hat es während unserer Schulweihnachtsfeier angefangen zu schneien. Wir waren in der Turnhalle -ohne Fenster- und dementsprechend groß awr die Freude, als wir nach draußen kamen und Schnee lag.
    Frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Maren

  • -24,3° C letzte Nacht.


    Wer singt mit:
    "Wann wird es wieder richtig Sommer...."

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat

    Ronja schrieb am 21.12.2004 20:03:
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich wohne auch in OWL und wir haben durchaus Schnee. Allerdings keine Massen so wie es Anfang November war.....


    hier lag anfang november auch kein schnee, so unterschiedlich kann ein kleiner landstrich also sein!


    heute hat's dann auch etwas geschneit - sogar ebenfalls während der weihnachtsfeier der schule :D aber ist schon wieder weggeschmolzen..


    sabi

  • In Göttingen hat's gestern auch geschneit. Ergebnis: überraschte Autofahrer ohne Winterreifen und eine Stunde Fahrzeit für 30 km auf der A7. Ich kam sogar zur Weihnachtsfeier meiner Flöten-AG zu spät. Peinlich, peinlich :rolleyes:


    Frohe Weihnachten!
    LG, das_kaddl

  • Leider fängt es bei uns in Bayern nun wieder zu tauen an. Mein Schneemann, den ich am Sonntag liebevoll gebaut habe, beginnt schon verdächtig in sich zusammen zu sinken
    Sein Eimer-Hut wurde von den stürmischen Böen heute nacht schon davon geweht Hiiiiiilfe, mein Schneeman stirbt! Und das einen Tag vor Weihnachten!
    Aber noch liegt Schnee. Ich gebe die Hoffnung auf ein weißes Weihnachten nicht auf! Aber ich glaube, damit stehe ich so ziemlich alleine da. Tja, ich konnte den Realitäten noch nie besonders gut ins Auge sehen.....

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 23.12.2004 07:42:
    In Göttingen hat's gestern auch geschneit. Ergebnis: überraschte Autofahrer ohne Winterreifen und eine Stunde Fahrzeit für 30 km auf der A7. Ich kam sogar zur Weihnachtsfeier meiner Flöten-AG zu spät. Peinlich, peinlich :rolleyes:


    Frohe Weihnachten!
    LG, das_kaddl



    oh, grüße nach göttingen, meiner alten heimat! :)


    hier in hamburg regnet es... mit viel wind... bäh


  • Schnee - Fehlanzeige... Schade, ich mag zwar den Sommer viiiiiiiiiiiel lieber, aber weiße Weihnachten wären schon schön gewesen. Das wird wohl nix.
    Wenigstens schneits im Forum :D
    LG, Sternchen

Werbung