• I WISH YOU A MERRY CHRISTMAS!



    Ich wünsche euch allen ein gaaaaanz schönes Weihnachtsfest und erholsame und ruhige Feiertage!



    Weihnachtliche Grüße von mir an euch alle!

  • Hallo an alle,


    auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Erholt euch gut und tankt ganz viel Kraft fürs neue Jahr!


    Liebe Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Zitat

    volare schrieb am 23.12.2004 16:26:


    Erholt euch gut und tankt ganz viel Kraft fürs neue Jahr!


    Aber bitte nicht zu viel.....
    Sonst müsst ihr nächstes Jahr das Auto stehen lassen und laufen..... :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hi alias,


    ich glaube, zuuu viel Kraft können Lehrer gar nicht haben, die ist dann ganz schnell wieder aufgebraucht ...


    Trotzdem: FF und SF!
    (Frohes Fest und Schöne Ferien)


    Gruß venti :)

    • Offizieller Beitrag



    Ich wünsche allen ein gemütliches Fest!
    Frohe Weihnachten [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/xmas-smiley-005.gif]
    Talida


  • http://www.zum.de/Foren/schueler/archiv/a2.html

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()


  • Geschenke-Cluster (von mir)


    G eben und Nehmen
    E ins für jeden
    S chöne Verpackungen
    C omputer, Technik, Fortschritt
    H olzklötze und Bausteine
    E in selbstgemaltes Bild
    N ützlich oder schön?
    K eins für das Straßenkind
    E in frohes Fest?


    Was war/ist denn das Geschenk, über das ihr euch am meißten gefreut habt?
    Bei mir war es das super-schön zusammengestellte Fotoalbum mit 100 Fotos aus unserem gemeinsamen Urlaub von meinem Freund. :)

    • Offizieller Beitrag

    *uff* Weihnachten ist vorbei!
    Schiele grad etwas neidisch nach dem Beamtenschaukelstuhl...
    Ich hab von meiner Omi eine Weihnachtstischdecke bekommen, an der sie wochenlang mit zittrigen Händen gestickt hat.
    Leider ist die Decke absolut scheußlich. Zum Glück (nur in diesem Fall) sind meiner Oma die Treppen zu unserer Wohnung zu steil, so dass ich nicht in die Verlegenheit komme, das Deckchen auflegen zu müssen - sofern mein Sohn dicht hält!


    LG, M.

  • Cool, ein Beamtenschaukelstuhl.....

    Zitat

    Da liege ich schon seit Tagen drin und lese die geschenkten Romane! Herrlich!

    Hört sich wirklich super an. Würde ich auch gern machen. Ich hab immerhin schon die Studentenversion des Beamtenschaukelstuhls aus Rattan von IKEA .

    Zitat


    Und was habt ihr so für Weihnachtsgeschenk-Katastrophen?


    Ich und mein Freund hatten uns dieses Jahr dafür entschieden nur einen kleinen Weihnachtsbaum zu haben und haben dafür einen etwas größeren Lebensbaum umgemodelt und diesen schön herausgeschmückt. Damit waren wir sehr zufrieden. Dann haben wir einen Weihnachtsbaum zu Weihnachten geschenkt bekommen (war ja sehr lieb gemeint) und dafür hatten wir dann gar keinen Platz, so dass er über Weihnachten im Auto war :D .

  • Warum schenken mir eigentlich alle Leute Schnaps? Wo ich doch absoluter Anti-Alki bin? Kann man gar nicht oft genug erwähnen, wird trotzdem missachtet!
    Phantasielos! Wie neidisch bin ich auf den Beamtenschaukelstuhl!!!
    Gela

  • @ Heike,
    da blicke ich aber jetzt nicht mehr durch mit Deiner Tante: Katholische Pastoren sind unverheiratet (im Mittelalter gab es allerdings sogenannte "prestresse"n, in der altfranzösischen Literatur kamen sie vor -in den Fabliaux -, aber so etwas ist Deine Tante doch wohl bestimmt nicht - ) und evangelische haben keine Heiligenbilder - was für eine Art von Pfarrersfrau ist denn dann Deine Tante?
    #kopfschüttel#
    Fossil :D -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und evangelische haben keine Heiligenbilder - was für eine Art von Pfarrersfrau ist denn dann Deine Tante?


    Liebes Fossil, ich weiß es doch auch nicht - ich hatte noch nie was mit Kirche am Hut. Sie ist jedenfalls evangelisch. Ob das bild ein Heiligenbild ist, kann ich gar nicht wirklich sagen, ich ging halt davon aus ... was soll es sonst sein? Ein kitschiges, buntes Bildchen im Mittelalter-stil mit einer geradezu eklig fromm guckenden Frau mit Schleier... meine Tante kann's ja wohl nicht sein auf dem Bild, es gibt ja schon länger Fotos und sie sieht überhaupt anders aus.


    Theorien?


    Ich geh mal wieder in meine Beamtenschaukel und überleg's mir...


    :D
    Heike


    PS: An Gela: meinem Freund geht's auch so, er bekommt literweise Saufereien, und das als Obersportler, der sich alle Woche mal einen Vodka.Lemon gönnt, und sonst nur milch und Wasser...er zweifelt schon an seiner Fremdwirkung...
    Tröstet das? ;)

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • @ Heike,
    Wir als Evangelische haben nicht viele Bilder und sind im Gegenteil sehr stark textorientiert. Habe übrigens meinen Beitrag über meine UBs wieder gelöscht und erzähle Dir ein andermal die Einzellheiten, aber ich habe es in der Tat sehr ernstgenommen bzw weiß schon die ganze Zeit , dass es ein Risiko ist, aber zwischendrin habe ich , vor allem in Englisch und in der Oberstufe, auch schon bessere Stunden gehabt; knapp wird es bei mir auf jeden Fall, aber ich sehe es (das Risiko) andererseits auch als positive Herausforderung; es bringt mich in Bewegung und irgendwie macht es mir Spass in der Schule, obsohl ich mich oft schwer tue; ich würde nicht mehr den Rückwärtsgang einschalten wollen.
    Habe schon öfters zu meiner Schulzeit auch solche U-turns vom Nullpunkt aus gemacht und mich dann doch noch am Schluss durchgewurstelt;sie sagen, mir liegt vor allen Stringenz nicht, Kreativität und Ideen liegen mir, Verhältnis mit den SuS und Motivation geht auch gut, aber ist alles öfters mal chaotisch bei mir. On verra.
    Fossil

    Lux Lucet in Tenebris

    Einmal editiert, zuletzt von Fossil ()

Werbung