Hängt von der Situation und der Begründung ab. Ich werde manchmal mit einem gekrähten "HERR BLACKANDGOLD" begrüßt, das kommt aber von einem Schüler, den ich gut leiden kann und der mich auch gut leiden kann. Der findet das witzig und das ist seine pubertäre Art, mir Zuneigung zu zeigen. Ich finds etwas "cringe", aber ich schmunzele wegen der Intention.
Wenn das gemacht wird, um sich zu produzieren, dann zieht man vielleicht ne Augenbraue hoch. Das wäre es.
Wird das gemacht, um allgemein zu provozieren, dann kann man Konsequenzen besprechen. Ich würde mir den Schüler (sind ja fast immer Jungs) ranholen und bspw. mitlaufen lassen, weil er ja offensichtlich so dringend was von mir will. Finden die meisten richtig doof. Aber das ist sehr individuell.
Wird das gemacht, um EINE Lehrkraft speziell zu provozieren (mobben ist ein Begriff bei dem ich ob des Machtgefälles im Schulbereich sehr zurückhaltend bin), dann sollte das Kollegium geschlossen reagieren und empfindliche Konsequenzen besprechen, ankündigen und durchziehen. Wenn bewusst eine Lehrkraft fertig gemacht werden soll, sind meiner Meinung nach Ordnungsmaßnahmen bzw. Teilkonferenzen das Maß der Dinge. Keine Toleranz.