Wirsingkohl?
Beiträge von Miss Othmar
-
-
Aprikose und Rhabarber.
Magst du gerne Rübenkraut als Brotaufstrich? -
Das ist richtig, du bist dran.
-
Das war das gestrige auf der Seite der Gemeinde wo die Kirche steht 😅
Bzw:Die Kirche gehört zu einer bekannten Gemeinde, die eine Website hat, wo regelmäßig Bibelverse stehen. Und der genannte war gestern auf der Seite zu finden.
Das ist natürlich völlig richtig!
-
Danke

Aber die Kirche hat mit dem Text nichts zu tun.
-
Ich verstehe es leider immer noch nicht, tut mir leid.
-
Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht, die Verlinkung führt mich zu einem Sketch mit Shakespeare.
-
Das ist aus dem Evangelium zum heutigen Sonntag. Aber um welche Kirche handelt es sich?
-
-
Ist es Nancy? Die Stadt liegt an der Moselle und ein wichtiger Platz ist die Place Stanislas.
-
Troja liegt liegt in Kleinasien, also in der heutigen Türkei.
-
Das dürfte sehr vom Masterstudium abhängen. Angewandte Kulturwissenschaften oder Sozialwissenschaften schneiden da eher nicht so gut ab.
-
… und "unsere" Jungs finden die Nähmaschine in der Hauswirtschaft immer ultracool. …
Socken Stricken mit einem Metallnadelspiel 2,25 mm/20 cm fasziniert auch immer. Kommentar eines Sechstklässlers: Krass, das sieht echt gefährlich aus!
-
Weil die Hälfte der Themen Ethikthemen sind, die praktisch immer ohne religiösen Bezug bearbeitet werden.
Und die religiösen Themen sind so dumbed down, dass man darauf auch verzichten kann.
Ich finde, Religion als Fach und vor allem konfessioneller Religionsunterricht sollte abgeschafft und durch Ethik/Praktische Philosophie ersetzt werden, und das sage ich als praktizierende Christin. In diesem Fach könnten dann auch die einzelnen Religionen behandelt werden, so in etwa eine pro Schuljahr.
-
…
Wenn das Land mal endlich ein ordentliches Online-Portal einrichten würde, indem Beihilfe-Bescheide, Reisekostenabrechnungen, Besodungsmitteilungen etc landen, könnten sie reichlich Geld sparen.
Was erwartest du von einem Bundesland, das SchilD und Logineo „entwickelt“ hat.
-
Kris
Das würde in NRW vermutlich aber nicht funktionieren, weil alle Belege über die App an die Zentrale Scanstelle in Detmold gehen und dann erst an die zuständige Beihilfestelle. Außerdem werden Beihilfebescheide immer noch postalisch versendet. -
Kurz vor der Verjährungsfrist kann man auch kleinere Summen einreichen, der Mindestbetrag ist dann 15 €.
-
…
sowas gibt es? Wie soll das denn gehen? Bei der Beihilfe darf man doch nur persönlich einreichen.
Du musst selbst unterschreiben, ausfüllen kann das auch jemand anders.
Meine Mutter hat das für einen leicht dementen Nachbarn gemacht. Der war jünger als sie und sie hat damit angefangen, als sie 85 war und vorher noch nie Anträge für Beihilfe und PKV gesehen hatte. -
Ich mache das. Ich kann nämlich extrem schlecht fotografieren und scannen geht leider bei der App nicht. Allerdings habe ich den Kopf des Antrags einmal ausgefüllt und dann Kopien gemacht. Deshalb muss ich nur zwei Zahlen, Datum und Unterschrift schreiben.
Bei der KV kann ich einen elektronischen Antrag zusammen mit dem Scan der Belege hochladen. Daher habe ich auch automatisch die Summe der Belege.
-
Macht doch auch kein Sinn, wenn Ostern mit dem Tode und wiederauferstehung begründet ist, dann sollte das doch immer das gleiche Datum sein. und der Kram danach ebenfalls.
Guckstu hier für die Begründung:
Werbung