Beiträge von Steffchen79

    Ich denke, wenn du den Tiger nehmen würdest, könntest du die Figur mehr in den Unterricht einbinden. Der Tiger wird ja immer als der "jüngere", verspieltere, naivere (nicht negativ besetzt ;)) dargestellt. Damit würden sich die Kinder sicher eher identifizieren.

    Hallo und danke schonmal für die Tipps!
    @Dost: was waren denn schlechte Erfahrungen? Daran bin ich natürlich besonders interessiert um in möglichst wenig Stolperfallen zu geraten ;)
    Und was hast du als positiv empfunden? Was singst du so? Ein- oder mehrstimmig?
    LG,
    Steffi

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe mich bereit erklärt, im neuen Schulchor an meiner kleinen Grundschule einen Chor auf die Beine zu stellen. Zwar kenne ich mich durchs Musikstudium ein bißchen aus, mir fehlt aber noch geeignete Literatur. Dabei geht es weniger um Liederauswahl, sondern vor allem darum, wie man die ganze Sache aufzieht, welche spielerischen Einsingübungen es gibt etc. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

    Hm, bei uns gibt es außer den Zeugniskonferenzen alle paar Monate Konferenzen zur allgemeinen Lernstandsentwicklung. Da werden alle SuS durchgegangen und kurz oder etwas intensiver besprochen. Das würde ich an deiner Stelle auch machen.
    Außerdem musst du noch eventuelle Bemerkungen vorlesen und (soweit ich weiß) abstimmen lassen.
    Ist aber auch meine erste Zeugniskonferenz, bin schon ganz gespannt :)

    Hallo ihr Lieben,
    die Kinder in meiner Matheklasse (2. Jahrgang) haben mich letztens gefragt, wann sie denn auch endlich in Mathe mit Füller schreiben dürften. Spontan antwortete ich, dass sie dafür erst eine kleine Prüfung machen müssten, wer die dann besteht, darf zukünftig in Mathe mit Füller schreiben...so im Nachhinein hab ich aber leider gar keine Idee, wie dieser Test aussehen könnte ?(
    Habt ihr vieleicht schon einmal ähnliches gemacht?

    Hallo,
    mir steht so etwas wohl auch bald bevor. Habe vor einem Jahr eine feste Stelle (noch nicht verbeamtet) an meinem jetzigen Wohnort angetreten. Ende des Jahres möchte ich mit meinem Freund zusammen ziehen (den gab es damals noch nicht) und werde dann jeden Tag 150km fahren müssen...schon ziemlich gruselig, aber ich bin recht zuversichtlich. Man ist ja nicht ewig an dieselbe Stelle gebunden und ich spekuliere darauf, nach meinen ersten drei Jahren eine näher gelegene Stelle zu bekommen.
    Also: nicht den Mut verlieren :) Wenn Mann und Haus vorhanden sind sieht die finanzielle Seite ja wohl auch nicht so schlecht aus ;)

    Hallo,
    ich plane gerade meinen Sommerurlaub und würde gerne wissen, ob ich dafür noch mit zusätzlichen Geldern rechnen kann ;)
    Habe versucht, im Inet was zu finden und bin auf die Information gestoßen, dass Angestellte im öffentlichen Dienst (bin nicht verbeamtet) eine Sonderzahlung bekommen, in der quasi das Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusammen gefasst wird, dass diese Sonderzahlung im November kommt und 80% des üblichen Gehalts beträgt...kann mir jemand sagen, ob diese Info korrekt ist?
    Dankeschön im Vorraus!

    Ich wollte in Klasse 2 immer mal was zur Kombinatorik machen...,hat aber irgendwie nie hingehauen^^ Wäre das vielleicht was für dich? Differenzieren kannst du da auf jeden Fall und es ist mal was anderes.

Werbung