Das empfinde ich als anmaßend - und es passt eben auch nicht dazu, dass sich die jetzige 11 mich ausdrücklich im Leistungskurs wünscht und dass ich letztes Jahr vom ganzen Abijahrgang als beliebteste Lehrerin gewählt worden bin. UND dass ich im letzten Jahr von meiner HBF tatsächlich freiwillig Pralinen und Blumen geschenkt bekommen habe. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass die jetzige 13 vielleicht wirklich eher schwierig ist ist größer als dass ich mich respektlos ihnen gegenüber verhalte. Aber es kann natürlich auch Spaß machen, gegen ein Forenmitglied zu "schießen", insbesondere, wenn es Quereinsteiger ist und ergo ja sowieso keine Ahnung hat, wie man sich SuS gegenüber verhält. Die blöden, blöden Vorurteile.
es tut mir eirklich leid, aber aus vielen deiner Beiträge lese ich fehlende Distanz.
KLar,man freut sich, wenn sich ein Kurs oder einzelnen Schüler positiv über einen äußern.
Aber in deinen Worten scheint es mir in erster Linie um eune Art Wettbewerb zu gehen: wen mögen die Schüler lieber, den/die Kollegin oder mich.
Das ist in meinen Augen sehr unprofessionell, und du merkst ja auch, wie sehr dich das belastet.
Daran solltest du wirklich arbeiten, das ist sehr ernst gemeint und soll nicht von oben herab klingen. Doch mit der Haltung, die ich hier aus deinen Betrachtungen lese, wirst du im Lehrerberuf nicht lange zufrieden arbeiten können.
