Beiträge von floridapanthers

    Mal davon abgesehen, dass Base das mieseste Netz hat und man an vielen Orten nur sehr langsam surfen kann, stellt sich für mich die Frage, wie viel Daten in der Internetflat inbegriffen sind und was "der Rest" ist. Wenn ich das richtig sehe, dann zahltest du in den zwei Jahren gute 800€ an Base ...

    Und wenn sich 10 Kolleginnen zusammentun und jeder 10 % eines Werkes für sich uns seine Kolleginnen mitkopiert und die Stapel anschließend austauscht und zusammenfügt... Was dann??


    Das fragst du im Ernst? Dann hast du am Ende ein zu 100% kopiertest Werk, was an sich schonmal nicht geht. Und daraus darfst du dann doch wieder nur 10% an die Schüler ausgeben, so dass dir deine 100% auch nix bringen.

    Zwei Stockhiebe mit der Weidenrute.


    Bei schriftlichem Gebrauch verweise ich darauf, dass das Wort Umgangssprache ist. Wenn die Kinder es im Gespräch untereinander sagen, ist es mir gleich. Im Gespräche mit mir animiere ich sie dann, ob sie nicht auch ein passenderes Wort kennen, um ihre Begeisterung auszudrücken. Immerhin steht "geil" auch in den gängigen Grundschulwörterbüchern drinnen.

    Zitat

    Wir bündeln Ausnahmetalente wie Professoren, Doktoranden, erfahrene Lehrer und begabte Studenten.


    Wer sind denn die Ausnahmetalente? Lionel Messie ist mit Sicherheit ein solches im Bereich Fußball. Wer ist das denn im Bereich "Lehrer"?

    Ich habe Erfahrungen mit WoMo und kann es nur empfehlen, Waren damit schon in Schweden, Frankreich und der Schweiz unterwegs. Vorteil: Man kann sehr oft auch kostenlos bzw. sehr günstig stehen. Dazu gibt es super Stellplatzführer aus dem WoMO-Verlag oder vom ADAC. Campingplätze haben wir immer nur genommen, wenn es nicht anders ging (vor allem in der Schweiz), weil das dann inkl. WomoMiete echt teuer ist.

    Naja, es gibt ja Funktionen an der Schule, für die man Stundenreduzierung bekommt. Aber glaube bloß nicht, dass der Arbeitsaufwand dadurch geringer wird ...


    Aber die Idee sein Gehalt auszuhandeln, ist schon verrückt. Stelle mir gerade vor, was da auf so manchen Schulleiter zukäme. Wie kommst du denn auf die Idee, dass du mehr verdient hast, als die anderen bzw. du für gleiches Geld weniger arbeiten musst. Nur weil du Mangelfächer hast?

    In dem konkreten Fall geht es ja nur ums Standesamt. Die kirchliche mit allem Tammtamm findet dann in den Osterferien statt. Standesamt und Kirche an verschiedenen Tagen, weil der Tag fürs Standesamt vom Datum her wichtig ist (nein, nicht am 12.12.12 :D)

    Bei billigen Laserdruckern zahlt man in der Regel nachher teuer drauf: Toner, Bildtrommeln, Tonerrestbehälter usw. usf.. Nicht immer gibt es da passendes "Noname"-Material als Ersatz. Ich hatte einmal ein günstiges Gerät von Lexmark. Nach einem Jahr hatte ich schon 400€ an Ersatztonern, Ersatzbildtrommeln usw. ausgegeben. Klar, ich habe auch viel gedruckt, aber man sollte beim Kauf auch immer die Folgekosten im Blick haben. Seither drucke ich wieder mit Tinte, auch wenn bestimmt 8000 Seiten im Jahr drucke ...

    Ich habe schon gelesen, dass man in NRW keinen Sonderurlaub für die eigene Trauung bekommen kann. Als Möglichkeit erscheint mir, dass man kurzfristige Dienstbefreiung mit Verzicht auf Besoldung beantragen kann, um an einem regulären Schultag aufs Standesamt zu können. Gibt es Erfahrungswerte, ob solche Anträge Aussicht auf Erfolg haben?

    Ich frage mich allerdings, warum offensichtliche einige Kollegen den Reflex haben, die Verwendung eines Wortes sofort zu verbieten, nur weil sie es nicht verstehen. Das ist nun mal das Wesen von Jugendsprache und man sollte Jugendlichen auch die Möglichkeit geben, sich abzugrenzen. So lange ich nicht das Gefühl habe, dass es beleidigend ist, käme ich nicht auf die Idee das verbieten zu wollen.
    Wenn man sich dadurch gestört fühlt, gibt es sowiesoe viel wirksamere Methoden, Schülern ein Wort abzugewöhnen, das gerade in ist: es einfach selber benutzen.

    Es geht mir mitnichten darum, dass ICH es nicht verstehe, sondern dass es die Schüler nicht verstehen bzw. wissen was das heißt. Jugendsprache hin oder her ... wenn deutsche Kinder inzwischen ihre eigene SPrache nicht mehr beherrschen lege ich halt Wert auf einen gepflegten Ausdruck im Klassenraum. Dann schon lieber "Scheiße, sie eben aber viele Hausaufgaben auf" also "Schüüüüüüsch, du tust aber vielen Hausaufgabe gebe"

Werbung