Ich habe einmal andere Begriffe eingegeben. Bei 1000 ist bei der Suchmaschine Schluss.
Schade, hätte ein neues Forenspiel werden können.
Ich habe einmal andere Begriffe eingegeben. Bei 1000 ist bei der Suchmaschine Schluss.
Schade, hätte ein neues Forenspiel werden können.
Da in diesem Thread evtl. auch andere Interessierte mitlesen: In RLP ist man nach dem SE in jeder Hinsicht den anderen Absolventen/innen gleichgestellt und kann sich bspw. auf Funktionsstellen in der SL etc. bewerben.
In NRW nach OBAS (Berufsbegleitender Vorbereitungsdienst) auch, nach PE (Pädagogische Einführung) nicht.
Der Einstieg in den Schuldienst erfolgt direkt, das heißt ohne dass die Bewerberin oder der Bewerber den oben genannten Vorbereitungsdienst zu durchlaufen hat. Die Bewerberin oder der Bewerber absolviert hierbei zunächst im tariflichen Arbeitnehmerverhältnis mit vollem Beschäftigungsumfang und vollem Entgelt eine zweijährige berufsbegleitende pädagogische Schulung bei gleichzeitig verringerter Unterrichtsverpflichtung. Nach einem weiteren Bewährungsjahr ist die Übernahme in das Beamtenverhältnis vorgesehen."
Ok, verstehe. Es gibt nicht die Möglichkeit, das Ref berufsbegleitend zu absolvieren, wie in NRW? Das wäre schade, denn wie Finnegans Wake schon sagt: Bundeslandwechsel nicht möglich. Man weiß ja nie, was mal kommt.
Wie siehts denn mit Beförderungsämtern aus, sind die auch nicht möglich?
Nehme ich, bin sowieso krank.
Is klar. Du bekommst seitenweise Tipps und pöbelst uns an! Reflektier dich mal auf einer Eisfläche!
Ohne mich kommt ihr in de rEisdiele sowieso nicht klar! Ich war zwar nicht in der Eis-Industrie, aber ich kenne mich sowas von gut mit allen Eissorten aus. Glaub ja nicht, Du könntest auf mich verzichten. Ohne mich geht Dein Eiscafé baden! Aber sowas von.
Ja, aber erwarte nicht, dass ich dir sage wie, solange du nicht sagst ob es Schoko oder Vanille ist.
Hab ich schon geschrieben, such selber!
Nackt? ![]()
Porno hier oder was?
Ok, aber kann mir jemand noch den Paragrafen nennen? Ich will auf Nummer sicher gehen. Bundesland wäre übrigens XY.
Kann man eigentlich das Topping auf dem Eis nochmal wechseln, nachdem man bereits angefangen hat zu essen? Ich dachte an einen Wechsel von Schoko-Drops auf süße Streusel. Oder geht das nicht mehr, wenn man einmal das Eis angefangen hat?
Warum sollte ich durchfallen? Und abgesehen davon endet es auch nicht. Ich würde dann die Schulart oder das BL wechseln und nochmal neu beginnen. Und?
Das ist in de rRegel nicht möglich, da man bei der Einstellung angeben muss, dass man durchgefallen ist.
Ansonsten ist mir Dein Gepöbelt hier echt zu blöd. Ich wundere mich nullkommagarnicht über Deine Probleme in der Schule. Und wenn hier ganz viele sagen, dass Du Dich total überzogen verhältst, Du es aber nicht glauben willst und keinerlei Reflexionsvermögen hast, dann bist Du einfach im System Schule falsch. An einer neuen Schule wirst Du ähnliche Probleme haben.
Wünsche Dir alles Gute und bin einfach froh, dass Du nicht in NRW bist.
Daher denke ich sowieso, dass die SL der Freigabe zustimmt. Es gibt ja anscheinend genug Lehrkräfte an der Schule, sonst wären die Hospitationen nicht möglich.
Das heißt trotzdem nicht, dass es möglich ist, die Schule zu wechseln, wie hier schon oft genug geschrieben wurde. Da für den konkreten Bedarf eingestellt wurde.
Ich bin die Einzige in meinem Jahrgang. Ohne mich geht nichts. Das kann ich ganz arrogant sagen
Und grade willst Du weg. Wer ist jetzt in der besseren Position? Die Schule und Du passen anscheinend nicht zusammen. Was soll also das arrogante gehabe?
Ich sag Dir ehrlich wie es ist: Eine Schulleitung, die eine Lehrkraft aus Gründen nicht haben will, lebt lieber mit einem Mangel als mit jemandem, der ständig Ärger macht.
Ganz schlimm ist es am Gymnasium und an der Berufsschule.
?? An berufsbildenden Schulen ist der Anteil an nicht grundständig studierten KuK am größten Und zwar schon immer gewesen. Im gewerblich-technischen Bereich kommen wir da gern auf 90%
Hier schreiben auch einige: Finnegans Wake s3g4 Ich selbst und viele andere.
Du solltest nicht mit so einer: Ohne mich wird das hier nichts-Einstellung an der Schule auflaufen. Und ihr seid ja auf mich angewiesen.
Ganz ehrlich: Leute, die sich so einem Kollegium gegenüber verhalten, benötigt man wirklich nicht.
Bolzbold wollte dir eine andere Perspektive darstellen. Dein auftreten hier im Forum lässt nicht darauf schließen, dass du das eigenständig hinbekommst.
Dafür hätte ich gern eine Quelle. Das ist so definitiv nicht korrekt. Man kann das machen, aber die meisten Schulen haben das Personal nicht. Eben deshalb stellen sie ja Quereinsteiger ein. Das macht ja auch den finanziellen Unterschied, denn als LAA bekommt jemand deutlich weniger.
Welche anderen Quellen benötigst du denn? An Kiggie s schule wird’s gemacht, an meiner und andere haben davon auch berichtet. Reicht das nicht?
Es lief mit der Vorgängerin super. Seit dem Wechsel gibt es nur Unfrieden.
Hat sich das Kollegium auch ausgewechselt oder warum sollte sich das plötzlich anders verhalten? Oder liegt es vielleicht doch ein bisschen an dir?
Ja, genau, darum schau ich nach, wie die Optionen über Direkteinstieg aussehen.
Ohne Referendariat? Das würde ich nicht empfehlen. Dann fehlt Dir doch ein wichtiger Teil der Ausbildung.
Und man macht es zumindest nicht, um den "Quereinsteiger zu ärgern" ... dafür wären es dann doch verschwendete Ressourcen. Und das macht kein Schulleiter.
Auf gar keinen Fall. Wenn man später gut ausgebildete KuK haben will, sollte man Zeit und Energie in die Ausbildung stecken. Nur so gewinnt man Lehrpersonen, die später nicht völlig überfordert ständig krank sind, weil sie den Anforderungen des Berufs nicht gewachsen sind und ihnen das nötige Handwerkszeug nicht an die Hand gegeben wurde.
Und wie ist dein Lösungsvorschlag?
Dass das nicht ernstzunehmen sei, war von Anfang an klar. Die Frage aber, nach dem Umgang damit.
Am Platz festhalten geht schon einmal nicht. Also verbieten geht zwar grundsätzlich, aber nur in gewissem Rahmen.
Und wenn sie einfach gehen, macht man einfach gar nichts.
Milli85 kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass man von so einer Situation überrascht wird und erstmal ungünstig reagiert? Du hast doch selbst ein Problem mit einer Schülerin wegen einer Klassenarbeit gehabt. Da hat auch keiner gesagt, sowas muss man doch wissen. Ein bisschen mehr Empathie auch hier im Forum und vielleicht auch in deinem realen Leben wäre evtl. angebracht. Vielleicht lösen sich dann einige deiner Probleme von selbst.
Und nein. Das ist nicht die Regel. Das macht man mit massivem Übergang oder wenn man den Quereinsteiger ärgern will. Normal haben Schulen aber nicht so viel Überhang, dass sie eben mal doppelt besetzen
Ich möchte dich gern korrigieren: wenn die Schule ihre Priorisierung auf Ausbildung legt, wird auch bei Quereinstieg doppelt gesteckt. Wir mache das immer, auch wenn das in der Verordnung nicht vorgesehen ist.
Werbung