Fachleitung NRW Arbeitsbelastung?

• Liebe KollegInnen,

auf stella NRW sind verschiedene Fachleitungsstellen ausgeschrieben, die ich ausgesprochen interessant finde. Natürlich sorge ich mich aber, ob ich der ARbeitsbelastung gewachsen bin. Aktuell habe ich 23 Stunden inkl. Klassenleitung. Hat jemand Erfahrungen mit der Arbeitsbelastung? Ist es machbar oder sogar "entspannter" als Schule inkl. Elternarbeit usw.?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße,

:rose:

• Beachte neben der Arbeitsbelastung unbedingt die Fahrtzeiten für UBs und ähnliches. Das war für mich leider das KO-Kriterium. Ein sehr großer Einzugskreis des für mich interessanten Seminars an dessen äußersten Rand ich wohne, war leider nicht praktikabel.

• Beachte neben der Arbeitsbelastung unbedingt die Fahrtzeiten für UBs und ähnliches. Das war für mich leider das KO-Kriterium. Ein sehr großer Einzugskreis des für mich interessanten Seminars an dessen äußersten Rand ich wohne, war leider nicht praktikabel.

Das dürfte bei Grundschulen etwas anders liegen. Das BK hat wenige Seminare mit großen Einzugsgebieten, jedenfalls sehe ich das im RB Arnsberg.

Mich würde eher die Besoldungsstufe abhalten. Am BK gibts wenigstens A15, während an Grundschulen die Besoldungsstufe gleich bleibt.

Ansonsten kann ich aber zum Thema nichts beitragen.

Werbung