lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Hier ging es nicht um Ausweisung, sondern um Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund im Schulsystem.
Und da gilt: Nicht jeder Migrationshintergrund verschafft einen Nachteil.
Um wieder in die Diskussion einzusteigen: wenn wir Migration sinnvoll gestalten würden, dann könnten wir auch die Nachteile lindern, zum Beispiel durch genügend zusätzliche Sprachkurse, bessere Betreuung, kleinere Klassen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Der Lehrer hat ebenso gereinigt. Also ist es keine Strafe sondern Herstellung des vorherigen Zustandes. Die Schüler lernen aus Konsequenzen. Man kann ruhig Scheiße bauen, aber man muss es auch wegräumen.
Wenn die Schüler mit dem Ball eine Scheibe zerschossen hätten, hätten sie auch die Scherben wegräumen müssen.
Mein Sohn musste (vor 20 Jahren) auch mit seinen Mitschülern die Toilette mit Wasser ausspritzen und flitschen, weil irgendwer von ihnen sehr schlecht zielen konnte. Obwohl über die…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Wenn wir der Argumentation des Frosches folgen, müssen wir nicht genauer sein. Da jede Art von Benachteiligung aufgrund der Herkunft oder einer Behinderung verboten ist. Trotzdem haben wir sie in der Praxis. Also stellt sich mir die Frage, wo die rechtlichen Grenzen liegen. Das weiß ich selbst auch nicht. Aber du bekommst beispielsweise als Asylbewerber auch nicht die vollen ärztlichen Leistungen wie ein Bürgergeldempfänger bezahlt. Es scheint also durchaus legale Grenze zu geben, wo…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
[…]
Betreiber informieren. Reinigungsfirma kommen lassen. Rechnung am besten aus der Klassenkasse bezahlen. Wenn das rechtlich nicht möglich ist, aus dem Schuletat. Eltern informieren und darauf hinweisen, dass das Geld nun für andere Aktivitäten nicht zur Verfügung steht. Gleiche Info an die Schüler:innen.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Wir haben die Toilettensanierung am Gymnasium damals nur unter der Voraussetzung bekommen, dass die Eltern eine Toilettenaufsicht bezahlen. Funktionierte gut, kostete (glaube ich) 15 oder 20€ im Jahr. Ein paar asoziale Eltern, die nicht zahlen, gibts immer, die Mehrheit hat den Mehrwert aber eingesehen.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
[…]
Bei uns wird die Sanierung seit 18 Jahren verschoben. Aber das Gymnasium nebenan hat alles, ist ja auch ein Aushängeschild.