lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tukan hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ratschläge für einen schlechten Redner reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Das klingt ja furchtbar. Hast du denn bereits Erfahrungen derart gemacht, wurdest du schonmal bedroht?
Zur Fahrt: also nimmst du einfach die mit, die bezahlen und führst keine Gespräche oder Ähnliches und lässt es auf sich beruhen?
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von NRW-Lehrerin1976 im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Tom123 hat insofern Recht, dass man bei Situationen mit "einfachen Aufsichtsverhältnissen" die Anzahl der notwendigen Aufsichten auch auf 1 pro Klasse begrenzen kann (diese Situation haben wir letztlich im Unterricht...übrigens auch im Sportunterricht...genauso wie sie bei Wandertagen zulässig wäre) und dadurch auch Freiräume für Kollegen schaffen kann, tatsächlich Freizeit während der Dienstreise zu haben. Und ehrlich gesagt sollte man diesen Gestaltungsspielraum durchaus auch nutzen.…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
Sme hat mit
auf den Beitrag von NRW-Lehrerin1976 im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
Mara hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Das sehe ich komplett anders und habe das Gefühl du verklärst Klassenfahrten bzw. die Arbeitszeiten.
Ich weiß ja nicht, wie bei euch die Nachmittagsbetreuung organisiert ist, aber Fakt ist, dass dafür eben nicht eine Person als Aufsicht pro Klasse reicht. Genauso beim Essen. Dafür sind zumindest bei uns in NRW im Rahmen der OGS immer mindestens zwei Personen vorgesehen. Es ist sogar so, dass sie -egal wie wenig Kinder in Randzeiten zu betreuen sind - nie alleine mit den Kindern sein dürfen.…