lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Nunja, so viele Klassenkonferenzen, Suspendierungen und Polizeiseinsätze wie in den vergangenen 2-3 Jahren hatten wir vor 10 Jahren eben lange nicht...Ganz viele unserer Schüler sind nette Menschen, aber diejenigen, die es nicht sind, eskalieren seit ein paar Jahren extrem
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
Bei solchen Fragen glaube ich, dass die Angabe des BL auch relevant sein kann.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Bettgeschichten
Klinger hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
Danke @nihilist
Klinger hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung reagiert.
Emilie Glaser hat das Thema Ihre Perspektive zählt: Lehrkräfte an Gesamtschulen gesucht gestartet.
Liebe Kolleg*innen,
ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der TU Dortmund und suche dafür noch Lehrkräfte an Gesamtschulen, die ihre Erfahrungen aus dem Schulalltag mit mir teilen möchten.
In meiner Arbeit geht es darum, wie Lehrkräfte an Schulen in herausfordernden Lagen ihren Berufsalltag erleben und welche Fortbildungs- und Unterstützungsbedarfe sie wahrnehmen.
Gesucht werden Lehrkräfte, die an einer Gesamtschule mit einem Schulsozialindex zwischen 7 und 9 arbeiten.
Das Interview…
Emilie Glaser hat das Thema Ihre Perspektive zählt: Lehrkräfte an Gesamtschulen gesucht gestartet.
Liebe Kolleg*innen,
ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der TU Dortmund und suche dafür noch Lehrkräfte an Gesamtschulen, die ihre Erfahrungen aus dem Schulalltag mit mir teilen möchten.
In meiner Arbeit geht es darum, wie Lehrkräfte an Schulen in herausfordernden Lagen ihren Berufsalltag erleben und welche Fortbildungs- und Unterstützungsbedarfe sie wahrnehmen.
Gesucht werden Lehrkräfte, die an einer Gesamtschule mit einem Schulsozialindex zwischen 7 und 9 arbeiten.
Das Interview…