lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Andreas231 hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
[…]
Na ja, die Landesregierung wird schlau genug sein, sich dazu etwas kreatives auszudenken. Da mache ich mir keine Sorgen. Die können doch einfach sagen, dass eine Unterrichtsstunde am Gymnasium mehr Wertigkeit besitzt, als an einer Hauptschule. Dann ist das halt der Goldstandard-Unterrichtet vs. Discounter-Unterrichtet. 😂 Das wird natürlich mit dem Gesetz der partiell angerechneten Lehrleistung umgesetzt. Außerdem wird auch versprochen, dass die Unterschiede, sobald sich die Haushaltslage…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Meine können es schon.
Geht auch gerade durch alle großen deutschen Subreddits. Richtiges Popcornfeeling.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Irgendwie liest Du meine Beiträge nicht richtig. Ich habe extra für dich zweimal reingeschrieben, dass ich selbstverständlich dafür bin, dass alle Inhaltsstoffe ausgewiesen bist. Was verstehst Du daran nicht?
Also noch mal für dich: Aus meiner Sicht muss jeder Anbieter alle Inhaltsstoffe angeben. Also auch mehr als gesetzlich verlangt.
Ist das verständlich?
Was ich allerdings unterscheide, ist ob er eine Alternative anbieten muss. Ich finde bei öffentlichen Einrichtungen wie…
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Offenbar ja nicht.
Du bekommst diese Listen nicht, nicht einmal per QR-Code hinterlegt oder so.
In Speisekarten müssen die wichtigsten Allergene genannt sein, nicht alle Inhaltsstoffe. Hat man andere Unverträglichkeiten, ist es unmöglich zu wissen, was enthalten ist.
Und gerade weil es viele Menschen gibt, die das Problem nicht wirklich verstehen, so wie du @Tom123 , wird der Markt es nicht regeln. Inklusion wird zum Privatvergnügen, weil es die Öffentlichkeit nicht kümmert.
Es…
nihilist hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
riecht nach friedhof
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Jetzt müssen wir also allen (männlichen) Schülern beibringen, wie man fürs Auslandsstudium oder für Work & Travel einen Antrag aus Ausreiseerlaubnis bei der Bundeswehr stellt.
—> https://www.fr.de/politik/drastische-wehrpflicht-aenderung-maenner-die-deutschland-laenger-wollen-brauchen-genehmigung-zr-94248132.html
Inhalt kurz: „Alle Männer zwischen 17 und 45 Jahren, die Deutschland für mehr als 3 Monate verlassen wollen, benötigen hierfür eine Genehmigung von der Bundeswehr, weil sie sich ja…