lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
In Baden-Württemberg schon (Holschuld). Es gibt aber auch Bundesländer ohne Kopfnoten.
Kris24 hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Eben. Unsere Konferenzen werden straff geplant. Informationen gibt es im Vorfeld schriftlich, es wird nur diskutiert und fast alle beteiligen sich je nach Thema und beschlossen.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema mündliche Note reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
[…]
Ich würde mich im Vorfeld überhaupt nicht über Stunden Gedanken machen. Manche gehen schneller, manche dauern. Lasse es auf dich zukommen. Ich habe auch spätestens um 22 Uhr, meistens früher im Referendariat die Vorbereitung beendet und morgens nie etwas vor der Schule getan. Ich benötige mindestens 8 Stunden Schlaf.
Allerdings saß ich neulich bis 1 Uhr früh an einer Korrektur, kommt selten vor, aber hin und wieder schon.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
[…]
Ich habe es genauso verstanden, ich hoffe, er drückt sich sonst verständlicher aus.
Ich hatte mich gewundert, wie er auf 5 für 28 Stunden kommt.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
Sorry, falsch gelesen. Mit 7 pro Tag wirst du hinkommen, denke ich.
[…]
Korrektur heißt nicht nur Abhaken und Punkte verteilen, sondern auch Fehler mehr oder weniger individuell kommentieren und das kann bei mittelguten Arbeiten dauern.
Ich weiß nicht, was du für Aufgaben meinst? Es gibt normalerweise nicht nur richtig oder falsch, diese Aufgaben sind schnell korrigiert. Klausuren gibt es bei uns nur in der Kursstufe und alleine für das Lesen benötige ich länger. Die Schüler schreiben im Abitur bis zu 36 Seiten, durchschnittlich 20 Seiten, in einer Klausur…