lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Genauso ist es! Man kann schlecht mit einer Schulleitung Problemlösungsstrategien erarbeiten, wenn sie selbst Teil des Problems ist. 8)
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
@Gymshark Du redest immer von der ominösen Gesellschaft, als wäre sie eine Person, mit der man diskutieren kann oder deren Meinung sich ändern kann.
Und Dein:
[…]
Ist doch nichts anderes als "Wir machen uns gesellschaftlich was vor" Was genau ist jetzt an dem "Wir" anders? Verstehe doch, dass das kein Konsens ist, nur weil Du von Gesellschaft schreibst. So viele sind mit dem, was grad läuft nicht einverstanden. Da macht sich keiner was vor!
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
xwaldemarx hat eine Antwort im Thema Strategie des Drehens verfasst.
Ich dachte zunächst an Berufsschule (Bauzeichner o.ä.). 😅
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Wäre "Meine Meinung ist, dass wir uns gesellschaftlich etwas vormachen..." besser? Denn ich kann zwar aus meiner Perspektive heraus berichten, bin mir aber bewusst, dass ich nicht das einzige handelnde Individuum in unserer Gesellschaft bin, sondern insbesondere die Meinungs- und Haltungsbildung von der Gesellschaftsmehrheit ausgeht und darauf basierend die Politik unsere Handlungsgrundlage als Lehrkräfte erarbeitet.
Saruman hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Eigentor, Quittengelee ging es um Lernförderschulen. Dass es auch an der Grundschule nicht in jedem Fach ein Lehrwerk gibt, weiß ich aus eigener Erfahrung, danke. Gekauft habe ich trotzdem nix, weil es einen Materialschrank gab. War ich wohl leider nicht effektiv.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
InfoThomas hat eine Antwort im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? verfasst.
[…]
Ich würde allgemein gerne zur ursprünglichen Frage zurückkehren.
@Mari_021_ , wenn ich Du wäre, würde ich mir die folgenden Optionen und Alternativen überlegen.
Du bist ja noch sehr jung und – so vermute ich – auch ohne familiäre Verpflichtungen. Von daher kannst Du aktuell noch vergleichsweise flexibel agieren.
Du hast Deine Fächerkombination so gewählt, dass sie Dir persönlich liegt, Dich interessiert und Dir Spaß macht. Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Fundament, um…