lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
xwaldemarx hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Und beim Einstieg gab es bei mir 2x Geld zum selben Zeitpunkt ;-) Das letzte Industrie-Gehalt und die ersten Dienstbezüge :-)
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Beim ersten Teil gehe ich mit. Die 24 Stunden Unterricht waren dann weniger stressig als vorher die Ausbildung. Beim zweiten Teil muss ich aber sagen, dass ich in meinen fachdidaktischen Seminaren viel gelernt habe und faire und konstruktive Fachleitungen hatte. Also Zeitverschwendung war es nicht für mich.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Ob ich meine Fächerkombi wieder wählen würde? Das ist bei QElern nicht wirklich die Frage, da die Kombi für uns ausgesucht wurde bei der Einstellung. Da war natürlich klar, was das erste berufliche Fach ist und das zweite Fach wurde dann daraus abgeleitet (bspw. Mathe --> wenn ich mich recht erinnere, brauchten wir 20 SWS im zweiten Fach also direkte Mathe-Stunden und mathelastige fachliche Vorlesungen/Übungen, aus denen dann eine Teilmenge Mathe abgeleitet wurde. Das bedeutet dann, dass bspw.…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Auch da wird Dir geholfen:
--> https://www.langenscheidt.com/shop/Weitere-Sprachen/Asien-Afrika/Chinesisch/Langenscheidt-Chinesisch-mit-System-978-3-12-563127-4
Irgendwie muss ich bei der Diskussion gerade an den Spielfilm "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" denken.
Dialog daraus:
Hauptmann Rumpelstoß: "Aber, wie soll ich denn Fliegen lernen?"
Oberst Manfred von Holstein: "Ist doch ganz einfach Rumpelstoß. Wofür haben wir denn die Dienstvorschrift? Da lesen sie mal nach…
Magellan hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Ja.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Na, gut, dass wir an unserer Schule kein Mandarin oder so anbieten - wer weiß, wie gut mir das so spontan und ohne Vorkenntnisse fachfremd gelingen würde...