lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Naja, nur haben Beamte halt die Beihilfe, man muss nur einen geringen Teil privat versichern. Sonst könnten wir uns das doch gar nicht leisten.
Problematisch war bislang vor allem, dass die gesetzliche Versicherung exorbitant teuer ist, Plattyplus und andere können ein Lied davon singen. Ohne AG-Anteil mit Bemessungsgrenze von 5800irgendwas ist das einfach unfair teuer. Natürlich für Selbständige und andere ebenso, die nicht 100.000€ im Jahr heimtragen.
Wie ist denn der Ablauf, kann man…
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Kleiderordnung reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Coaching einer Sonderpädagogin reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Man kann Hilfsstrategien bestimmt auch für die Kinder bewusst in den Unterricht integrieren und ich kann mir vorstellen, dass man im Referendariat auch Stunden zeigen muss, in denen der Schwerpunkt auf einem Ziel des Förderschwerpunkts liegt. Mir ist nur nicht klar, warum die Lehramtsanwärter*innen keinerlei Konzepte haben, in Sport würde man ja auch nicht überlegen, ob man "irgendwas mit Schwimmen" macht und ob es reicht, wenn manche Kinder nur einen Teil der Ziele erreichen können, die man…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
ich befürchte, das Gesetz treibt noch mehr Menschen dazu, reine Privatärzte zu sein. Wenn es regional passt (und mit dem Gewissen vereinbar).
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Meer hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Wer sich nur im Ansatz mit dem GKV-Spargesetz auseinandergesetzt hat, dem dürfte klar sein, dass man nicht auf der einen Seite die Gelder massiv kürzen kann um dann mehr Termine zu verlangen. Es wird ab 2027 deutlich schwerer werden Arzttermine zu bekommen. Auch für Dinge wie Krebsvorsorgen, die dann nämlich ebenfalls unter die Budgetierung fallen...
auf den Beitrag von Seph im Thema Kleiderordnung reagiert.