lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Omidala hat eine Antwort im Thema Programmieren ohne Bildschirm? Wie der ByteBuddy inklusives Programmieren möglich macht verfasst.
TL;DR
Caro07 hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Na ja, ich hätte noch "zwangsläufig" einsetzen sollen. Denn die Kontrolle wird tatsächlich erwartet, am besten mit entsprechenden wertschätzenden Kommentaren. Diese Kontrolle scheint mir in anderen Bundesländern nicht so ausgeprägt zu sein.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
DFU hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Hast du den Zusammenhang nicht selbst hergestellt? Wir wissen vom Mutterschutz in den Ferien und der Arbeit trotz Unwohlsein in der Hitze ja von dir und auch, dass ihr wegen des abgelehnten Antrags zu keiner besonderen Leistungsanstrengung mehr bereit wärt, eben weil euer voriger übermäßiger Einsatz nicht gewürdigt worden sei.
Was Präsenzpflicht und amtsangemessene Besoldung damit zu tun haben, ist mir allerdings nicht klar. Ich habe länger als Angestellte gearbeitet und bin sehr froh,…
DFU hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
In meinen Augen sind 68 Ferientage - 30 Urlaubstage = 38 Homeofficetage. Das sind ca. drei im Monat, da je nach Bundesland und Schule für verpflichtende Präsensveranstaltungen in der letzten Ferienwoche noch ein paar Tage wegfallen. Drei Tage im Monat ist sicher nicht schlecht, aber es gibt Angestellte mit normalem Urlaub, die mehr Homeofficetage machen dürfen. Es gibt ja auch Regelungen wie mindestens drei Tage pro Woche im Büro oder beim Kunden vor Ort. Und diese Angestellte sind dann…
Susannea hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Also für mich ist der Unterschied von 13 (halbe Tage werden aufgerundet) zu 10 zwar 3, aber das ist vermutlich kleinlich ;)
DFU hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Stimmt, ich habe den Mutterschutz nach der Geburt im falschen Jahr berücksichtigt, daher waren beide Urlaubstagzahlen um einen Tag entgegengesetzt falsch.
Tatsächlich hatte ich über das Thema Elternzeit und Ferien für Urlaub noch nie so konkret nachgedacht. Liegt vielleicht daran, dass es in BW fast immer zumindest theoretisch möglich ist, den Urlaub in den Ferien zu nehmen. Vermutlich nur dann nicht, wenn die vorgeburtliche Mutterschutzzeit voll in die Sommerferien fällt, weil dann 6…
pepe hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Na das glaube ich auch! Das wird in anderen Bundesländern hoffentlich ebenso sein. :D