lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
fachinformatiker hat das Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten gestartet.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-06/baerbel-bas-rente-reform-beamte-rentenalter#comments
Frau Bas zeigt erneut ihre Mathematikkenntnisse und Wirtschaftskompetenz:
Zitat aus dem Artikel: »Wenn alle einzahlen, dann hätten wir mehr im Topf und der Staat muss nicht so viel zuzahlen.«
Also soll das Lebenseinkommen von Beamten reduziert werden, weil ja auch mit jeder Einzahlung auch Ansprüche einhergehen. Hätte die Hüterin der Sozialdemokratie eindeutiger so ausgedrückt, bezweifle…
Susannea hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Zeitersparnisse z.B. Nerven schonen usw.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
An einer Berliner Grundschule? Du beliebst zu scherzen.
Angryvarier hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
Hm, da muss ich präzisieren. Es geht aus meiner Sicht für das BVerwG um die Tragweite des Urteils aus Lüneburg – wie oben angemerkt – und damit verbunden um die Frage, ob einem Beamten nach „Eigenaufzeichnung“ im Rahmen der AZE Entschädigung zusteht. Das dürfte der Senat als „falsch“ ansehen, auch wenn dieses Attribut in diesem Zusammenhang unpassend gewählt sein dürfte. Tendenziell scheint aus meiner Sicht, der eines Laien, das Gericht eher die Sichtweise des AG, also hier des Landes, zu…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
.....vielleicht größere Chancen auf der Karriereleiter...
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Teebeutel hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
[…]
So... wenn der Frosch hier 'nen Rechtfertigungspost verfasst, kann ich das ja auch (mal ohne, dass er 'Unterstellung' und 'Metadiskussion' ruft und den Kommentar löscht, immerhin wird mir hier ja konkret wss vorgeworfen).
Habe ich dir schonmal erklärt:
Ja, ich bedenke exakt solche Kommentare wie deinen jetzt hier damit, die bspw. statt inhaltlicher Replik irgendwie derailment, gaslighting (z.B. sich über reaktive "haha[s] und dumm[e] Gesicht[er]" zu echauffieren, derartige Proaktivitäten…
Saruman hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Also, so lang war der Satz nun auch nicht.