1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 213

      • griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 23. Juni 2026 12:37
    2. Antworten
      213
      Zugriffe
      14k
      213
    3. Kiggie

      23. Juni 2026 12:37
    1. Krankschreibung während der Ferien? 76

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:35
      • allgemein
      • Marie_September
      • 23. Juni 2026 12:16
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      2,1k
      76
    3. Kiggie

      23. Juni 2026 12:16
    1. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt 16

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 22:14
      • allgemein
      • Marie_September
      • 23. Juni 2026 11:39
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      426
      16
    3. Marie_September

      23. Juni 2026 11:39
    1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? 51

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 13:09
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Marie_September
      • 23. Juni 2026 11:37
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      1,8k
      51
    3. Marie_September

      23. Juni 2026 11:37
    1. Abrechnung von Prüfungsleistungen? 39

      • Status_Quo
      • 18. Juni 2026 23:37
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Status_Quo
      • 23. Juni 2026 11:11
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,9k
      39
    3. chilipaprika

      23. Juni 2026 11:11

Letzte Aktivitäten

Kiggie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

[…] Bei einer so kleinen Schule, wie du es sagtest, können es ja am Ende nicht so viele runde Geburtstage sein und dann sind die ja nun auch durch. Ebenso Pensionäre, das heißt, es gibt noch mehr junge/neue Kollegen, wie gehen die damit um, da kannst du dich ja austauschen. Für Frühstück in der Klasse würde ich nicht mehr ausgeben, als eh mein Anteil ist (Jeder bringt was mit), Eis essen in der Berufsschule - das holt einer im Supermarkt. In der Eisdiele wenn dann nur jeder selbst bezahlen.…
23. Juni 2026 12:37

Kiggie hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] Dann habt ihr scheinbar eine Überversorgung an der Schule. Selten, aber soll vorkommen. Bei uns sind wir froh um jede Vertretungslehrkraft die wir bekommen um Bedarfe zu decken.
23. Juni 2026 12:16

Kiggie hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.

23. Juni 2026 12:15

Kiggie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.

23. Juni 2026 12:12

styx hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.

23. Juni 2026 11:49

Finnegans Wake hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schmidt im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.

23. Juni 2026 11:47

IchAmRhein hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt reagiert.

23. Juni 2026 11:41

Marie_September hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.

[…] Nochmal für mich zum Thema Personalakte: Die wandert wirklich nicht mit? Bin nämlich auf der Seite der neuen Schulbehörde über so ein Formular gestolpert, wo man sein Einverständnis für die Anforderung der Personalakte geben muss.
23. Juni 2026 11:39

Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

[…] Nach dem was ich im letzten halben Jahr erlebt habe wohl keine Überraschung.
23. Juni 2026 11:37

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.

[…] Das neue BL weiß doch gar nichts über dich, du machst dir zu viele Gedanken. 1. Es ist die neue Anschrift, und du bewirbst dich dort, weil es pendelbar ist. oder 2. Du bewirbst dich jetzt schon, wirst aber umziehen. oder ...
23. Juni 2026 11:37

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.009
Beiträge
933.539
Einträge
35
Mitglieder
29.478
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Ulrich_Freeh

Letzte Beiträge

  1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

    Kiggie
    23. Juni 2026 12:37
  2. Krankschreibung während der Ferien?

    Kiggie
    23. Juni 2026 12:16
  3. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt

    Marie_September
    23. Juni 2026 11:39
  4. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

    Marie_September
    23. Juni 2026 11:37
  5. Abrechnung von Prüfungsleistungen?

    chilipaprika
    23. Juni 2026 11:11
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™